Ich liebe abgöttisch das Material von Strumpfhosen (Neylon, Seide, keine Ahnung) und hatte mit auf jeden Fall überlegt, eine kurze Strumpfhose
Doch der Versuch mit Nadel und Faden per Hand oder Pfaff- Nähmaschine dieses Material zu nähen ist total Fehlgeschlagen, worübe rich sehr enttäuscht bin.
Nur wenn ich den Stoff der Strumpfhose doppelt bis 5fach lege, schaffe ich es mit der Hand einen Stich hinzubekommen. Doch ich möchte keinen schwarzen, dicken untransparenten Rand, sondern eine zarte Naht wie mit Nadel und Faden.
Ist das überhaupt möglich?
Wenn man ne Laufmasche hat, gibt keiner bei den frag-mutti-Lesern die Antwort "Nähe", sondern klebe, nimmt Eiweis oder Nagellack, aber irgendwie muss man das doch auch anders hinbekommen?
Wie kriegen Strumpfhosen- Hersteller eine saubere dünne Naht hhin? Nur durch den Herstellungsprozess? Kleinere Maschen? Aber wie kriege ich als Otto- Normalverbraucher das hin, dass ich eine schöne Naht habe??
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir Erfahreungen, Tipps und Tricks mitteilen könntet, damit ich es vielleicht doch schaffe eine saubere Naht an einer Strumpfhose zu bekommen
Viele herzliche Grüße