Bauschaum aus Grasteppich entfernen

Hallo, ich hab ein Problem.........
Ich habe 2 Holzbretteretter auf eine Ritze vom Balkonfussboden mit Bauschaum geklebt - blöd, gell ?
Jedenfalls ist nun der Grasteppich ziemlich mit diesem inzwischen harten Schaum fleckig . Gibt es irgendein Mittel, um diese Flecken wieder wegzubekommen?? Oder rausschneiden und flicken???? (Die Bretter kleben aber fest! gg )

LG milein :rolleyes:
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir diesen Bauschaum Entferner, da er speziell dafür entwickelt wurde, hartnäckigen Montageschaum zu beseitigen, ohne dabei die Oberflächen zu beschädigen. Er könnte dir helfen, die Schaumflecken auf deinem Grasteppich zu entfernen, ohne dass du das Material herausschneiden musst.

Mellerud Graffiti & PU Schaum Entferner jetzt bei Amazon kaufen für 14,00 €! [Anzeige]

Hallo Milein,

da Bauschaum die Aufgabe hat, damit geklebtes Material dauerhaft (!) zu fixieren bzw. zu kleben, wirst Du wohl nicht drumherum kommen, operativ tätig zu werden.

Will heissen, alten Belag einschl. Bretter runter reissen, Kleberreste entfernen (wahrscheinlich mechanisch mit Stemmeisen, aber vorsichtig sein!), neuen Belag aufbringen und dann Lücke schliessen wie in anderem Fred diskutiert.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage