Bauschaum aus Grasteppich entfernen

Hallo, ich hab ein Problem.........
Ich habe 2 Holzbretteretter auf eine Ritze vom Balkonfussboden mit Bauschaum geklebt - blöd, gell ?
Jedenfalls ist nun der Grasteppich ziemlich mit diesem inzwischen harten Schaum fleckig . Gibt es irgendein Mittel, um diese Flecken wieder wegzubekommen?? Oder rausschneiden und flicken???? (Die Bretter kleben aber fest! gg )

LG milein rolleyes.gif
Hallo Milein,

da Bauschaum die Aufgabe hat, damit geklebtes Material dauerhaft (!) zu fixieren bzw. zu kleben, wirst Du wohl nicht drumherum kommen, operativ tätig zu werden.

Will heissen, alten Belag einschl. Bretter runter reissen, Kleberreste entfernen (wahrscheinlich mechanisch mit Stemmeisen, aber vorsichtig sein!), neuen Belag aufbringen und dann Lücke schliessen wie in anderem Fred diskutiert.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Das wirkliche Antiplatt: seitlich angestochener Fahrradreifen Balkonboden: wie, was, wo, wieviel !? Tipps? ...möchte Balkonboden selbst verlegen Neues Polohemd mit Kleberesten an Knopfleiste: Beseitigung von Kleberückständen Die Weihnachtsgans: Dokumentation des "Ersten Ma(h)ls" Breites Loch in der Decke ausbessern: Loch 15 cm DM und 2cm Tief Spardose aus Ball: wie soll DAS gehen??? Brotbackautomat - soll ich die Knethaken mitessen?