Bauschaum aus Grasteppich entfernen


Hallo, ich hab ein Problem.........
Ich habe 2 Holzbretteretter auf eine Ritze vom Balkonfussboden mit Bauschaum geklebt - blöd, gell ?
Jedenfalls ist nun der Grasteppich ziemlich mit diesem inzwischen harten Schaum fleckig . Gibt es irgendein Mittel, um diese Flecken wieder wegzubekommen?? Oder rausschneiden und flicken???? (Die Bretter kleben aber fest! gg )

LG milein :rolleyes:


Hallo Milein,

da Bauschaum die Aufgabe hat, damit geklebtes Material dauerhaft (!) zu fixieren bzw. zu kleben, wirst Du wohl nicht drumherum kommen, operativ tätig zu werden.

Will heissen, alten Belag einschl. Bretter runter reissen, Kleberreste entfernen (wahrscheinlich mechanisch mit Stemmeisen, aber vorsichtig sein!), neuen Belag aufbringen und dann Lücke schliessen wie in anderem Fred diskutiert.

Gruß

Highlander



Kostenloser Newsletter