Duftkerzen: Wie macht man die Duftkerzen?

Neues Thema Umfrage

Ich habe schon Kerzen gemacht. Ich habe auch schon Duftkerzen gemacht. Aber die Duftkerzen haben nicht stark geduftet. Was habe ich falsch gemacht oder vergessen?
Ich würde diese Kerzen richtig gerne hinbekommen. Das die Kerzen so richtig schon nach einem Rosen Duft oder Flieder stark duften.

LG Doro

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Entweder hast du nicht genug vom Duftstoff hinein getan oder das Wachs war noch so heiß, dass dein Duft schon bei der Herstellung der Kerze zum Teil verflogen ist. Benutzt du ätherisches Öl oder Parfüm als Duftstoff? Ätherische Öle sind ja intensiver im Geruch.

War diese Antwort hilfreich?

Danke für deine Antwort auf meine Frage. Ich hatte nämlich schon so Duftkerzen gemacht. Nur so richtig stark hatten die nicht geduftet. Ich hatte auch Ätherisches Öl rein getan.

LG Doro

War diese Antwort hilfreich?

es gibt in manchen Bastelläden auch spezielle Duftöle extra für Duftkerzen, vielleicht hast du damit mehr Erfolg.

War diese Antwort hilfreich?

Das freuft mich das es so was gibt. So wird man jetzt durch hier immer schlauer.

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter