Anrufer legen einfach auf, wenn man sich meldet!

Ach Karla, Du hast immer so gute Ratschläge parat.
Fangschaltung muss man bezahlen - und das läppert sich ganz schön über mehrere Wochen bzw. Monate.
Und was ist, wenn dann keiner anruft?
Ist doch meist so. Wenn man etwas unternommen hat in dieser Richtung, ist nichts mehr.

Ich denke, es macht hier niemand auf formelle Höflichkeit. Manch einer ist einfach so erzogen, dass er höflich ist.
Man nennt das heute auch "gute Erziehung". Sagt Dir das etwas? Ich bin froh, dass etliche User hier eine solche Erziehung genossen haben.

Höflichkeit ist heute doch leider für viele Menschen ein Fremdwort, extrem schade. Alle beklagen sich, dass alles soviel "brutaler" geworden ist und keiner mehr auf den anderen Menschen Rücksicht nimmt.
Wieder solch ein Wort: Rücksicht.
Was das denn?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rücksicht?
Dann erklär mir mal bitte, wie du das mit dem
Zitat (Hilla, 23.06.2010)
Im Gegenteil, es gab Listen - einfach aus Telefonbüchern kopiert - oder sonstige Kriterien, nach denen die Telefonnummern ausgewählt wurden.

unter einen Hut bringen willst. Höflich ausgedrückt ist es zudem sehr unhöflich, einfach ungenehmigt in den privaten Bereich von jemandem einzudringen.

Zitat (Hilla, 23.06.2010)
Wenn ich aber dann erst mal fragen muss "Herr Ja bitte, sind sie in Wirklichkeit vielleicht Herr ....?", vergeht mir alles.

Das gefällt mir. sleep.gif
Wir machen das so:
Erstmal 30 sec klingeln lassen vor dem Abheben. (zeitliches Vorfiltern)

Nach dem Abheben meldet sich - logischerweise - niemand. Wer als Anrufer nicht selbst merkt, daß die Leitung nun verbindungsmäßig steht, und er sich selbsttätig als erster identifizieren muß, hat einfach Pech. (Intelligenzfilterung)

Stellt sich dann heraus, daß mir der Anrufer unbekannt ist, bin ich erstmal Sekretärin meiner selbst. (Empfängerpseudonymisierung)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum soll ich Dir was erklären, was die erklären sollten, die einfach ungefragt anrufen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nach 21 Uhr melde ich mich nicht mehr mit meinem Namen. Da haben Unbekannte nicht mehr anzurufen, basta. Bekannte und Verwandte kennen mich eh an meiner Stimme.

Wenn meine Mutter meinen Mann am Telefon hat und nach mir verlangt und Männe gibt mir das Telefon und ich melde mich nicht mit Namen, fragt meine Mutter, wer denn dran ist icon_mauer.gif Sie selber meldet sich aber mit "Ich bins".

Ist schon ne Weile her, da rief die Telekom bei mir an und verlangte meinen Mann. Ich (Frau mit Frauenstimme biggrin.gif ) sage: "Ja, am Telefon." Und er begrüßt mich mit: "Ja hallo Herr XY, ich wollte Sie auf unser Angebot bla bla bla...."
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hilla, 25.06.2010)
Warum soll ich Dir was erklären, was die erklären sollten, die einfach ungefragt anrufen?

Hach, du hast doch oben geschrieben, daß du zu diesem Team mit dieser Datenbeschaffung gehörtest. tongue.gif

Du brauchst mir auch gar nicht antworten, zusammenzählen kann ich selbst. Wenn Sprechen/Schreiben und Handeln nicht zusammenpaßt, ist das inkonsistent. So, und nun werfe ich dir noch einen Begriff an den Kopf:
Glaubwürdigkeit sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Karla, 25.06.2010)
Hach, du hast doch oben geschrieben, daß du zu diesem Team mit dieser Datenbeschaffung gehörtest. tongue.gif

Du brauchst mir auch gar nicht antworten, zusammenzählen kann ich selbst. Wenn Sprechen/Schreiben und Handeln nicht zusammenpaßt, ist das inkonsistent. So, und nun werfe ich dir noch einen Begriff an den Kopf:
Glaubwürdigkeit sleep.gif

Ich knall Dir gerne auch noch einen Begriff an den Kopf: Inbound!

Ein wenig Zurückhaltung wäre manchmal ganz angebracht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und noch etwas:
in der heutigen Zeit muss jeder froh sein, überhaupt Arbeit zu haben.

Die Menschen, die in Call-Centern ganz sauer ihr Geld verdienen, haben keine Schuld an der Misere.
Die möchten nur leben und das ist ohne Geld nicht möglich.

Schön für Dich, wenn Du so etwas nicht nötig hast.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hilla, 26.06.2010)
Und noch etwas:
in der heutigen Zeit muss jeder froh sein, überhaupt Arbeit zu haben.

nee hilla ich habe es auch nötig -das geld- aber solch eine arbeit ................ nein sowas würde ich nicht mehr machen. nieeeemals mehr.
ich kam mir sehr falsch vor.
ich habe diesen zettel brav vorgelesen, auch habe ich selber etwas gesagt und und und.
nee ich war zu ehrlich ich habe nix verdient mit dieser arbeit.

dann lieber ehrlich 1000sende km übern hof flitzen, arme wie gewichtheber haben und damit aber ehrliches geld verdienen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo????
Verstehe den Sinn gerade nicht.
Hilla hat mal in einem Callcenter gearbeitet! Na und? Deshalb weiss sie wie es normalerweise läuft.
Man kann sogar in einem Callcenter so oder so arbeiten. Ausserdem, was soll das?
Meine Tochter hat auch schon eine Weile mit diesem Job überbrückt.
Muss ich mir jetzt Gedanken machen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
tweetie, ich auch!

ich werfe auch nicht hilla vor dort gearbeitet zu haben.
jedoch ärgert mich etwas das sie es soooo verteidigt.
ich weiß auch was man von mir verlangt hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, wahrscheinlich, Tweetie! mad.gif
Nee, im Ernst. Gedanken machen sollten sich Leute, die hier einfach solche Angriffe loslassen. Das ist nicht nur gedankenlos, das ist zum kotz.gif

@ Gitti,
Du hast ja auch Arbeit, die Dir auch noch Freude macht.
Es ist auch Dein gutes Recht, solche Arbeit (Callcenter) nicht mehr machen zu wollen. Das ist ein Knochenjob und man steht immer unter Druck. Jedenfalls wenn man outbound arbeitet.

Für diejenigen, die den Ausdruck nicht kennen: das bedeutet, dass man vom Center aus die Leute anruft.
Bei inbound rufen die Leute an, weil sie irgendeine Frage haben, Kundendienst etc.
Wenn man z.B. übers Internet bei einem Versandhaus bestellt, dann meldet sich auch jemand aus einem Call-Center (inbound).
Ach, am besten schafft man das auch ab und wir kaufen alle wieder schön in den Läden ein, die mittlerweile alle pleite gemacht haben. aufmbodenliegenundlachen.gif
Dann muss niemand mehr in einem Call-Center arbeiten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hilla wenn du in solch einem callcenter gearbeitet hast, von einem versandhaus, da hast du nicht nur eine gute arbeit gehabt, sondern auch einen ziemlich harten job getan.
dann habt ihr doch auch nicht aus dem tel. buch telefoniert.
aber gewinnscheine zu verkaufen, icon_mauer.gif in solch einem würde ich nie wieder arbeiten.
oder auch wo man irgendetwas kaufen soll.

klar die menschen die sich da hin schicken lassen von arbeitsamt, die sind nicht schuld daran.
aber es gibt auch welche die es aus lust und laune gerne machen.
und solche finde ich sch....
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Gitti,
nein, wir haben nicht aus dem Telefonbuch telefoniert. Wir haben entweder Bestellungen am Telefon angenommen, oder schriftliche Bestellungen bearbeitet (also in den PC eingegeben).

Schöner ist es, wenn man die Kundenanrufe entgegennimmt, das bringt etwas mehr Abwechslung hinein.

Als hart habe ich das eigentlich nicht empfunden, aber nach einem halben Tag raucht einem schon mal der Kopf. Man muss sich zwischendurch mal Pausen gönnen, das geht gar nicht anders.
Hart war allerdings der Anfang. Wenn man das noch nie gemacht hat, muss in den Kopf doch schon so Einiges rein.... wink.gif
Aber vierzehn Tage später sieht es dann schon viel besser aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gitti, meine Nichte wurde vom AA gezwungen in so einem Center zu arbeiten. Hätte sie abgelehnt, wäre das ALG gestrichen worden. Sie ist alleinstehend.
Sie mußte Leute zu Lotto-Abonnements überreden.Wurde alles vom AA gefördert. !!!
Nach neun Monaten war sie fix und alle.
Ich habe das sogar schon einmal hier geschrieben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiß ja auch nicht was das ist Hilla...ich lese deine Beiträge seit einiger Zeit immer mit und mir fällt vermehrt auf das du dich immer sofort angegriffen fühlst.
Außerdem fällt mir dabei auch auf das du immer auf die kleinere Seite (ich meine damit die, die eben nicht die Meinung in der Überzahl teilt) schlägst und dann wie wild diese auch verteidigst.
Im Grunde ist nichts dagegen zu sagen, aber dann wundere dich doch bitte nicht das eben auch entsprechende Gegenantworten kommen.
Z.B. von der sonst so eher ruhigen Gitti.....oder anderen (war nur ein Beispiel, häng dich bitte nich dran auf).
Sorry, aber auch wenns hier jetzt nicht hin gehört, es will dir keiner böse, auch ich nicht, ehrlich.
Nimm doch nicht alles gleich auf die Goldkante und so persönlich.
Die Mehrheit der Menschen verabscheut nunmal Callcenter, das ist eben so. Genauso wie die Mehrheit der Menschen weitaus schlimmere nervende oder kriminelle Machenschafften nicht leiden kann. Wenn du diese verteidigst dann musst du eben mit entsprechenden Antworten rechnen.
Und nimms dir mal zu Herzen und versuch ein bisschen weniger (unbewusst) provokant rüber zu kommen. Ehrlich....ich meins nur gut. console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Brinarina, 27.06.2010)
Ich weiß ja auch nicht was das ist Hilla...ich lese deine Beiträge seit einiger Zeit immer mit und mir fällt vermehrt auf das du dich immer sofort angegriffen fühlst.
Außerdem fällt mir dabei auch auf das du immer auf die kleinere Seite (ich meine damit die, die eben nicht die Meinung in der Überzahl teilt) schlägst und dann wie wild diese auch verteidigst.
Im Grunde ist nichts dagegen zu sagen, aber dann wundere dich doch bitte nicht das eben auch entsprechende Gegenantworten kommen.
Z.B. von der sonst so eher ruhigen Gitti.....oder anderen (war nur ein Beispiel, häng dich bitte nich dran auf).
Sorry, aber auch wenns hier jetzt nicht hin gehört, es will dir keiner böse, auch ich nicht, ehrlich.
Nimm doch nicht alles gleich auf die Goldkante und so persönlich.
Die Mehrheit der Menschen verabscheut nunmal Callcenter, das ist eben so. Genauso wie die Mehrheit der Menschen weitaus schlimmere nervende oder kriminelle Machenschafften nicht leiden kann. Wenn du diese verteidigst dann musst du eben mit entsprechenden Antworten rechnen.
Und nimms dir mal zu Herzen und versuch ein bisschen weniger (unbewusst) provokant rüber zu kommen. Ehrlich....ich meins nur gut. console.gif

Was willst Du denn jetzt eigentlich von mir?

Weder Gitti noch ich haben hier irgendwen angegriffen, geschweige denn uns beide gegenseitig.
Wir kennen uns persönlich, da musst Du Dich dann nicht reinhängen. Das klappt bei uns schon.

Per PN willst Du nicht kommunizieren, dann lieber hier? Warum bringst Du nun in einen Thread, der ganz ok ist, einen solchen blödsinnigen Angriff? Als solchen werte ich das, weil hier nichts los war, dass so etwas rechtfertigt.
Mann, mann, manchmal sollten die Leute wirklich erst mal das Gehirn einschalten oder gar nichts schreiben. mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hilla, ich glaub Deine Antwort ist nun genau das, was Brinarina sagen wollte. Ganz ehrlich, mir ist das auch schon aufgefallen, daß Deine Beiträge eine gewisse Grund-gereiztheit aufweisen. Brinarina hat das sogar äußerst diplomatisch und nett geschrieben, und pflaumst SO zurück?
Schade.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wyvern,
ich habe von Brinarina eine PN vorliegen, da sieht es ganz anders aus. Was Du "zurückpflaumen" nennst, erklärt sich daraus.
Per PN habe ich versucht, da etwas zu klären - Brinarina möchte das aber nicht, sondern das lieber in einem Thread austragen.

Und darauf habe ich keine Lust. Vielleicht ist es auch Dir möglich, Dich ein wenig zurückzuhalten?

Übrigens wird ständig von den Mods gebeten, solche Dinge per PN zu regeln. Das aber nur mal nebenbei.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hilla, 27.06.2010)
Übrigens wird ständig von den Mods gebeten, solche Dinge per PN zu regeln. Das aber nur mal nebenbei.

Nicht nur die Mods sagen das, sondern insbesondere auch die Forenregeln.
Bitte haltet Euch daran, persönliche Animositäten per PN zu regeln und wenn es sich nicht regeln lässt, sich bitte gegenseitig aus dem Weg zu gehen. Niemand hat Lust darauf, dass Themen durch persönliche Motzereien verhunzt werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Cambria, ich geb dir natürlich recht und ja, ich wurde wohl auch richtig verstanden.
Ich finde es aber eine Untat, nur weil man eine Meinung nicht teilt, das man diese dann per PN aufgedrückt bekommt, erläutert, im vollen Umfang schön geredet, bis man dann hoffentlich diese Meinung teilt.
Das gehört nicht zum gegenseitigen Verständnis und auch nicht zur Toleranz.
Ich würde an der Stelle einfach die Mods bitten, auch wenn es an Babysitting grenzt (entschuldigt den Vergleich) "gewisse" Damen hier einmal freundlich daran zu erinnern, oder anderen Usern es zu gestatten, das es nicht Sinn der Sache ist grundsätzlich immer Dagegen!!!! zu sein, bzw. sich zu verhalten wie es ein oder zwei hier leider tun.
Da gibts noch mehr.
Aber es muss auch erlaubt sein in einem Thread, auch wenn es nichts damit zu tun hat, Dinge die einem auffallen erwähnen zu dürfen.
Ich hab versucht Hilla zu helfen und habs freundlich gemeint, genauso war es gewollt. Und, naja, ich sag mal ich hab schon vermutet das sie es als Angriff werten wird da es für sie schon ein Angriff ist nicht ihrer Meinung zu sein.
Bitte liebe Mods, ich will es so krass eigentlich gar nicht sagen, aber es gibt in der Tat hier einige, ich sag mal möglichst freundlich "Störenfriede" die permanent Stress suchen.
Dann mahnt diese doch mal ab (auch wenns eigentlich kindisch und nicht nötig wäre, aber da wir es anders nicht regeln können muss es eben so gehen).
Per PN lässt sich vieles aber auch nicht klären, da immer nur zwei daran beteiligt sind und Hilla bsw. nie darüber ernsthaft nachdenken wird was ich ihr im Guten versuche mitzuteilen, so lange nur ich diese Meinung ihrer m. n. vertrete.....da müssten sich mehr dran beteiligen, bzw. viell. irre ich mich auch dann lasse ich mich da gerne belehren.
Ist eben nur aufgefallen.
Wie gesagt, nicht nur Hilla!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich werde jetzt hier bewusst nicht auf einzelne Personen eingehen und nur so viel sagen: Wenn ihr es per PM versucht und merkt, dass ihr mit der betreffenden Person nicht auf einen Grünen Zweig kommt, überlegt euch doch eifnach mal, wie viel sinnvoller es ist, den selben Sermon nochmal im öffentlichen Forum zu posten. Darf ich einen bescheidenen Tipp abliefern? Es wird NULL weiterhelfen. Also bitte zerstört nicht andere Freds, wenn ihr wisst, dass es sowieso "vergebene Liebesmüh" sein wird.

Und jetzt ist bitte Schluss mit Off-Topic

PS:
Zitat
Dann mahnt diese doch mal ab (auch wenns eigentlich kindisch und nicht nötig wäre, aber da wir es anders nicht regeln können muss es eben so gehen).

Wofür? Dafür, dass sie nicht die Mehrheitsmeinung vertreten? Sicher nicht.


Bearbeitet von Cambria am 27.06.2010 17:16:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry, ich hätte ja jetzt nichts mehr geschrieben Cambria, weil ich glaube das du vermutlich recht behalten wirst.
Da du mir jedoch noch eine Frage gestellt hast möchte ich diese nicht ubeantwortet lassen.
Ich rede auch nicht mehr um den heißen Brei und versuch direkt zu sagen was ich denke.
Ich hab das Gefühl das es einige hier gibt die bewusst es sich zum Hobby gemacht haben gezielt für einen Aufruhr zu sorgen um somit viell. Selbstbestätigung zu finden oder zu suchen? Bzw. sich dran ergözen das es einen riesen Tohuwabohu gibt und dann schön mitmischen und immer wieder Feuer rein werfen. Ich spreche über Personen die von Anfang an und auch echt gezielt und ohne aufzuhören wirklich nur versuchen gezielt Stress zu verursachen, wohlwissen wie und vermutlich das Forum einfach dafür nutzen.
Sry, aber ich hab echt langsam diesen Verdacht....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zum eigentlichen Thema: Wenn ich ein technisches Problem habe und rufe bei der sogenannten Hotline an, dann höre ich im Hintergrund auch immer andere Stimmen. Dann bin ich doch auch in einem Callcenter, oder?

Und die Leute da nerve ich mit meinen Fragen! Aber meistens haben sie eine nette Antwort und Hilfestellung parat. Kann mich da echt nicht beschweren.

Ich denke mal, diese Leute da haben einen gewissen Kurs genossen, der ihnen das ganze Wissen beibringt.

Callcenter muss also nicht unbedingt gleich mit "schlecht" sein.

Ach, und meine Lebensversicherung hat mich angeschrieben, sie hätten keine Telefonnummer von mir, müssten mir aber dringend was mitteilen. Letztes Jahr haben sie mich doch auch angerufen. Komisch. Liegt wohl daran, dass sie laut Gesetz nicht mehr ohne Erlaubnis bei den Kunden anrufen dürfen.

Bearbeitet von SissyJo am 27.06.2010 23:23:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ SissyJo,
stimmt, wenn Du die Hotline anrufst, kommst Du in einem Call-Center aus. Ob es um das Telefon geht,
man etwas bestellen, mit der Versicherung etwas regeln will usw. - man landet meist in einem Call-Center.

Das "beste" Call-Center hat bundesweit die Kindergeldkasse.
Ich persönlich finde ja, es ist eine Frechheit dem Bürger gegenüber, dass man nie einen Sachbearbeiter erreicht, der auch kurz in die Akte sehen und Unstimmigkeiten klären kann.
Nein, man landet immer in irgendeinem Call-Center bundesweit. Die Damen und Herren dort können keine Akten einsehen und haben nur den Monitor vor sich. Mit Chance hat der Kollege, den man vor einiger Zeit an der Strippe hatte, im PC alles auf den neuesten Stand gebracht.
Vielleicht aber auch nicht.

Bei der Lebensversicherung kannst Du davon ausgehen, dass man da vielleicht noch etwas zusätzlich aufnehmen möchte, somit würde sich dann der Beitrag erhöhen. Sie haben sicher nicht nur Lebensversicherungen im Angebot. whistling.gif
Warum teilen sie Dir nicht gleich mit, was sie möchten, wenn sie Dir doch schon schreiben?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hilla, 28.06.2010)
Warum teilen sie Dir nicht gleich mit, was sie möchten, wenn sie Dir doch schon schreiben?

Das habe ich mich auch schon gefragt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@SissyJo:
Das ist eben der Unterschied.
Inbound=Kundendienst, Bestellannahme etc. alles wo man selbst anruft.
Outbound=Hütchenspieler, Drückerkolonnen, telefonische Zwangsprostitution. Eben das Pack, das einem auf die Eier geht. Und die benutzen oft auch die Dialer, die einen automatisch anrufen und wieder auflegen wenn sie nicht rechtzeitig zu einem ihrer Hausierer durchstellen können.
Ne zeitlang hatte ich mal Anrufe, bei denen mir nur ne automatische Bandansage erzählt hat, dass ich 5.000€ gewonnen hab und nur ne bestimte Nummer zurückrufen muss (die zufällig mit 0900 begann). Irgendwei brach dann immer die Verbindung ab wegen eines nervösen Daumenzuckens bei mir.

Zu den anderen Fällen:

1) Überall wo 13-16jährige Jungs & Mädels im Spiel sind, ist dieses Spielchen auch ganz normal. Meistens ist da jemand verknallt, dem dann aber die Düse geht, wenn das Objekt der Begierde wirklich ans Telefon geht. Geht von allein wieder vorbei.

2) Bei alleinstehenden Frauen, die regelmäßig solche Anrufe kriegen, kommen diese meist von einem Perversling aus dem Umfeld (Nachbarschaft, Arbeit etc.), der um die Lebensumstände weiß. Manchmal hilft es da schon, wen plötzlich mal ein Mann ans Telefon geht. Trillerpfeife oder Vuvuzela helfen nur gegen Schweiger oder Stöhner, nicht gegen Sofortaufleger.

Bearbeitet von Koenich am 28.06.2010 00:36:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Anklopf-Funktion funktioniert nicht: Kein Besetzt-Zeichen am Telefon für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Wenn die Katze krank wird... Dinkelkissen: Anwendungen Der Wegweiser: Hoffnung Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund !
Passende Tipps
Notrufknopf - Sicherheit in den 4 Wänden
Notrufknopf - Sicherheit in den 4 Wänden
21 23
Werbeanrufe freundlich loswerden
Werbeanrufe freundlich loswerden
104 51
Kinderstreit um Hausarbeit vorbeugen
Kinderstreit um Hausarbeit vorbeugen
14 61
Coronavirus: Kontakt zu Familie und Freunden halten
Coronavirus: Kontakt zu Familie und Freunden halten
15 4
Sommerzeit - Verletzungszeit: Das Wichtigste für den Ausflug ins Grüne
Sommerzeit - Verletzungszeit: Das Wichtigste für den Ausflug ins Grüne
12 4