Nokia 6300 und SD-Karte

Hallo allerseits,

habe heute das Nokia 6300 meiner Tochter aus der Reparatur geholt. Nach dem Einlegen der Micro-SD-Karte wird ein Passwort verlangt, welches meine Tochter auch angelegt hat. Nach der Eingabe erscheint: "Falsches Passwort".
Habe die Karte nun versucht im Laptop auszulesen; sie wird nicht erkannt.
Ebenso wird sie nicht von meinem Handy (Samsung SGH-D900) erkannt.
Was können wir noch machen? Gibt es eine Rettung für die daruf befindlichen Daten (vor allem Musikdateien)? cry_1.gif

Vielen Dank schon Mal, Alex
Bei der Reparatur wird man routinemässig die Firmware neu aufgespielt haben. da dass Passwort für die Karte auf dem Telefon abgespeichert war, ist es wahrscheinlich, dass dieses beim Neuaufspielen gelöscht wurde. du hast nun also eine verschlüsselte SD-Karte, und ein Telefon, dass das passende Passwort nicht mehr kennt. sad.gif

Eigentlich sollte die Firma, bei der du das Telefon zur Reparatur hattest, wissen, wie man das dann behebt. Ruf da mal an bei der Kontakt-Tel.-Nummer, Ist ja schließlich so etwas wie eine Reklamation

Bearbeitet von Bierle am 23.06.2010 15:51:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
nimm eine andere SD Karte, erstelle über das Handy das gleiche Passwort mit dem Handy. Eventuell kannst du so wieder auf die alte SD zugreifen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab die Frage mal in (m)einem Handy-Forum eingestellt... bon gespannt was die Jungs und Mädels dort zu berichten wissen... noch ist nicht alles verloren! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo nachi

ich hoffe ich bin jetzt nicht unverschämt, das ich in die runde ein anderes thema bringe
aber ich hab ein problem mit meinem WLAN-USB-Stick von hama
finde in dem vielen wirrwahr einfach nicht den entsprechenden treiber dafür
es ist die bezeichnung 802.11 N für Win98
kannst du mir helfen
danke LG Tulpenelke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tulpenelke, 23.06.2010)
hallo nachi

ich  hoffe ich bin jetzt nicht unverschämt, das ich in die runde ein anderes thema bringe
aber ich hab ein problem mit meinem WLAN-USB-Stick von hama
finde in dem vielen wirrwahr einfach nicht den entsprechenden treiber dafür
es ist die bezeichnung 802.11 N für Win98
kannst du mir helfen
danke  LG Tulpenelke

welcher ist es denn: Klick
Gefällt dir dieser Beitrag?
der hama mini
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tulpenelke, 23.06.2010)
der hama mini

so wie es hier: Klick ausschaut gibt es da für Windows 98 keine Treiber mehr...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry, aber es hat einbißchen gedauert mit der Antwort, bei unserem PC zu hause müssen wir uns ins Inet noch einwählen---unser Ort ist noch nicht DSL mäßig ausgebaut, leider.
Mein privates Notebook hat noch Win98 drauf-und da wir in Url. fahren, wollten wir wenigstens den Stick benutzen, damit ich vom Betrieb aus meine Mails abrufen kann. Ist es möglich Win2000 drüber zu ziehen???
Ich weiß, Du als PC-Experte fasst Dich wahrscheinlich jetzt an den Kopf---wegen der vielen blöden fragen, aber für mich sind so konfigurationen ein Problem. Die Antwort kommt bestimmt schneller, weil ich auf der Arbeit bin.

GLG Tulpenelke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

Win 2000 lohnt sich wohl auch nicht mehr da läuft der Support auch aus. Denke mal über ein "Modernes" Betriebssystem nach. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
Nokia ruft 46 Millionen Handys zurück nokia c2-01 simkarte Postkarten überreicht ! Postkarten-aktion/ergebnisse E-Plus Handykarte: Darf diese vom Betreiber deakt. werden ? SD karte: sdhc 4gb maxflash Prepaid Karte von Fonic: Kündigung oder keine ? Tablet PC, Hotspot, SIM-Karte, Datentarif