simkarte

hallo
woran erkene ich, ob ich meine handynummern auf der simkarte gespeichert sind und wenn ich diese simkarte jetzt ineinem anderen Handy stecke sind die nummern dann noch vorhanden und die bilder die fotografiert wurden sind sind die dann auch noch da. danke im voraus. lg sareno
p.s. das alte Handy ist ein Nokia 3410 und das neue ist ein Nokia 3500 classic- ich tausche nur die simkarte aus. von dem Nokia 3410 und möchte diese dann ins 3500 classic einsetzen. der andere bekommt ein neues h0andy0
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ein SIM Kartenleser wäre für dich nützlich, da er dir ermöglicht, die Daten auf deiner SIM-Karte einfach auf einen Computer zu übertragen oder zu sichern. Somit kannst du überprüfen, ob deine Nummern vorhanden sind und sie bei Bedarf wieder auf eine neue SIM-Karte spielen.

USB ChipKarten Leser Smart Card Reader DOD Military USB 4-Anschlüsse CAC/SIM/SDHC/SDXC/SD und Micro… direkt bei Amazon entdecken für 15,88 €! [Anzeige]

ganz einfach: steck die SIM-Karte in das neue Handy. Wenn Du dann die Nummern und Fotos hast, sind sie auf der Karte, falls nicht, sind sie auf dem alten Handy gespeichert.

Hier kann keiner wissen, wo Dein Handy die Fotos gespeichert hat, da es eine Einstellungssache ist. Einfach ausprobieren und gut ist. Falls die Fotos nicht auf dem neuen Handy erscheinen, einfach die Karte ins alte Handy und die Fotos/Kontakte umspeichern auf die SIM-Karte, dann kannst Du sie mit rübernehmen. Oder Du versuchst, die Handys über den PC zu synchronisieren. Ob das klappt, kann Dir hier bestimmt auch jemand sagen, ich leider nicht, da ich die Handys nicht kenne...
Gefällt dir dieser Beitrag?
auf der Simkarte werden die Fotos auf keinen Fall gespeichert, da ist viel zu wenig Platz.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema