nokia c2-01

hallo
was haltet ihr von .og. Handy. habe jetzt ein Nokia 3330 das ist schon sehr alt. brauche ja nicht viel Schnickschnack. könnte ich in dem Handy meine simkarte von meinem alten Handy reintun. funktioniert das so und bleibt der vertrag so bestehen auch wenn das dann ein anderes Handy ist. hab nämlich von solchen dingen keine Ahnung. von einem bekannten könnteich ein gebr Handy von Nokia glaub ich Nokia- nr. 6700 abkaufen. welches Handy wüürdet ihr bevorzugen- will ja hauptäächl. simsen und mal telefonieren- denke aberer ein neues ist eben neu und ein gebrauchtes da weiß ich ja nicht unbedingt was damit ist. bite gibt euren Senf dazu.
lg sareno
Wenn du wirklich nur SMS schreiben und telefonieren willst, dann nimm ein Handy, das keine Verbindung ins Internet aufbauen kann. Sonst landest du schnell in einer unbeabsichtigten Kostenfalle, vorallem wenn du keine Flatrate hast, die auch Datennutzung abdeckt.

Deinem Vertrag ist es übrigens total wurscht, welches Handy du nutzt. Denem Stromtarif ist es aj zum Beispiel auch egal, welche Lampe du in die Steckdose stöpselst smile.gif
Manche Simkarten passen nicht in alle Handytypen - zum Beispiel gibt es spezielle SIMs für Iphones oder Blackberrys aber bei den normalen Handys sind die Karten austauschbar in der Regel. Kannst dir das Handy ja mal ansehen, bevor du es kaufst und ausprobieren, ob deine Karte passt.

Bearbeitet von Cambria am 29.08.2013 18:07:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo
kann man nicht die Funktion des internets sperren auf dem Handy, denn es sieht ja nicht schlecht aus und welches würdet ihr bevorzugen das gebrauchte oder das neue. danke für eure antwort.
lg sareno
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich besaß seit 2008 ein Nokia 1200 und war sehr zufrieden damit. War einfach zu bedienen und sehr robust. Ein Handy mit großem Schnickschnack brauche ich nicht..

Vor kurzem habe ich mein geliebtes Handy bei einem Spaziergang verloren und nicht wiedergefunden. Und da ich das gleiche unbedingt wiederhaben wollte, habe ich mir bei Ebay eines für knapp über 5 Euro ersteigert, smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich hab z.Z. das Nokia C2-02 und bin zufrieden damit.
Das einzigste was mich stört ist die schlechte Kamera (2 MP) und das
ich selten bzw. sehr selten einfach so eine unbeabsichtige Daten bzw. Internetverbindung aufbaue.
Von der Bedienung her bin ich aber wie schon gesagt zufrieden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
im Nokia C2-02 kommt ja noch das schon im Erscheinungsjahr 2011 das in die Jahre gekommene Series 40 Betriebssystem zum Einsatz, ganz zu schweigen davon das es mit 240x320 Pixel und bis zu 65.536 Farben von heutiger Sicht darstellt wie ein besserer Taschenrechner oder meine Fernseh-Fernbedienung mit Display...

das Nokia 6700 hat auch eine Display-Auflösung 320 x 240 Pixel aber schon bessere 16.777.216 Farben aber wieder Nokias Proprietäres OS Symbian...

Ich selbst würde mit keinem mehr Liebäugeln. Beide schon aus der "Mode" gekommene Oldtimer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Frau hat das Nokia C2 ebenso. Das Handy ist wirklich schon ein Oldtimer.
Und wirklich sehr einfach gehalten.

Du schreibst Du hast einen Vertrag. Jeweils nach 2 Jahren wenn der Vertrag ablauft, bekommst bei Vertragsverlängerung entweder eine Geldprämie, oder ein neues Handy, ggf. mit Zuzahlung.
Wenn Du dort zuschlägst, bekommst zwar nicht das neueste Samsung o.ä., aber auf jedenfalls ein aktuelleres Handy.
Prüfe jedoch bei Vertragsverlängerung, ob Du den alten Vertrag behalten willst. Meist gibt es neue Tarife, die nicht unbedingt günstiger sind.
Falls Du den Kündigungstermin verpasst hast, die Anbieter sind sehr kulant und machen Dir trotz Ablauf der Kündigungsfrist ein Angebot für ein subventioniertes neues günstigeres Handy.

Du kannst Dein Handy für den Internetzugang am Handy sperren. Bei mir hat sich das Handy trotzdem ins Internet eingewählt.

Deshalb musst Du bei Deinem Vertragspartner diese Sperre kostenlos einrichten. So ist es bei meinem NOkia Handy, da hat T-com eine Sperre in meinen Vertrag aufgenommen.

Labens
PS:
Ich habe Vertrag für mtl. 10 € mit Homezone (das ist für mein Handy zusätzlich eine Festnetznr.), im D1 Netz.
Mit dieser Festnetznummer bin ich im Umkreis von 10 KM erreichbar.
Ich kündige immer 1 Jahr im voraus, damit ich den Kündigungstermin nicht verpasse.

Bearbeitet von labens am 29.08.2013 21:54:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo nachi und labens
ich habe den vertrag nicht sondern jemand anderes und ich habe das sog. partnerhandy Nokia 3330 und möchte nun mal ein andferes Handy wo ich auch die simkarte reintun kann.-ohne viel Schnickschnack und bei gebrauchten Handys weiß man ja nie wie gut dder Akku nmoch ist. kann mir einer viell. ein Handy ohne viel Schnickschnack empfehlen,aber esmuß unbedingt ein Handy mit Tastatur sein, also kein Touchscreen-geht nicht aus gesunheitlichen gründen. danke im voraus für die hilfe.
lg sareno
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
Sprachaufzeichnung beim Nokia C2-01 speichern Nokia ruft 46 Millionen Handys zurück nokia c2-01 simkarte Nokia einschalten: Help!!! Welches Handy ist besser? Für den relativ ahnungslosen Nutzer. Schließung Nokia-Werk in Bochum: Offenbar 4300 Stellen in Gefahr Kompatibilität Huawei und Nokia Lumia ?