Weiße Wäsche hing länger im Schrank. Gelbe Flecken

Ich habe eine riesiges Problem. In meinem Schrank hingen mehrere weiße Kleidungsstücke (Jacken, Blazer, Blusen, Trikot), die ich schon länger nicht mehr getragen hatte.
Jetzt ist mir aufgefallen dass alle Kleidungsstücke an der zur Schranktür gelegenen Seite eine gelbe Verfärbung haben (am Ärmel, Kragen und an der Seite).
Durch normales waschen gehen die Verfärbungen nicht raus.

Wer kann mir hier einen Tip geben, wie ich diese Flecken rausbekommen? Kann auch nicht sagen, woher die Flecken kommen. Die Schranktür ist eigentlich immer geschlossen. Bin allerdings Raucher aber rauche nicht im Schlafzimmer!!

Bitte um Hilfe cry_1.gif
Ich würde es mal mit einem Bleichmittel probieren.
Viel Glück!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Früher gab es mal Babyweiß entweder für Baumwollen oder Syntetik, frag doch mal im Drogeriemarkt smile.gif

Gruß Ela
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

es hilft, wenn du die Wäsche über Nacht in Soda (kostet extrem wenig, ist sowieso auch zusätzlich ein Allroundputzmittel, gibt es auch im Supermarkt) einweichst und danach normal wäschst.
Du könntest die Sachen auch in Gardinenwaschmittel vorher einweichen und dann noch mal waschen. Außerdem hilft es auch, pro Ladung Waschmaschine ein Päckchen Backpulver bei weißer Wäsche dazuzugeben. - Ich benutze Soda immer, um auch nikotinvergilbte Vorhänge vor dem Waschen einzuweichen und wieder weiß zu bekommen.

Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
1 bis 2 Tage in einer Wanne in konzentrierter Vollwaschmittellauge einweichen. Lauge heiß ansetzen. Evtl noch ne ordentliche Portion Fleckensalz hinzu. Längeres einweichen hilft oft bei schwierigen Flecken. Danach nochmals möglichst heiß in der Maschine durchwaschen.

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 26.06.2010 16:44:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für den Tip. Werd ich ausprobieren biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Halllo Hafi1980,

versuche ist doch mal mit "Naturbleiche". Heute ist sonniges Wetter. Hänge erst einmal die Klamotten in die pralle Sonne für ein paar Stunden. Du glaubst nicht, was Sonne an Flecken tilgen kann. So haben schon meine (Ur-)Omas die Wäsche wieder weiß gekriegt.
Auch verfärbte Plastikbehältnisse werden wieder fleckenfrei.

Grüßle, Pitz
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage