Braune Brandflecken im Backrohr

hallo alle zusammen,

bin am verzweifeln und meine freundin killt mich wenn ich das nicht in den griff kriege. neuer backofen von neff, gestern dann zu viel getrunken, in der nacht noch eine pizza reingestellt und 1h später durch den gestank der verbrannten pizza aufgewacht - die war echt kohlschwarz und alles hat gestunken.


und jetzt hab ich solche braunen großflächigen flecken auf der innenseite des glases beim ofen. hab schon mit cilit bang gesprüht, aber da rührt sich gar nichts! schaut aus wie brandflecken.


oh gott, bitte sagt mir dass man die wieder wegbekommt irgendwie!

danke
lukas
Versuch es mal so: Misch aus Essig und Backpulver ( falls im Haus ist:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Backöfen reinigt man superleicht mit K2R Gel aus dem Drogeriemarkt. Die Flächen damit einpinseln, über Nacht einwirken lassen, am nächsten Tag mit klarem Wasser rauswaschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ok, schon mal vielen dank für die antworten!

ich sitze in österreich und ich hoffe der schlecker oder DM hat diese sachen hier (natron, k2 gel, etc.).

aber denkt ihr echt ich krieg die flecken weg? das scheint nahezu "eingebrannt" - also großflächig und es geht nur ein wenig braun ab wenn ich mit cilit bang und küchenrolle probiere - aber sehr sehr wenig..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab mal einen

Das Glas kannst du auch mal mit Putzstein bearbeiten- das gibt's unter diesem Namen auch im Drogeriemarkt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Chromstahl-Backrohr Allrounder im Haushalt: gegen Verschmutzungen maroni schälen Farbige Wachsflecken was tun? Brandflecken auf dem Parkettboden Asche auf Vorhang: Hilfe, wie krieg ich den Fleck raus? Brandlöcher und Flecken auf PVC Verbrannte Granitplatte vor dem Ofen