Farbige Wachsflecken was tun?


Hallöle
Nachdem ich so nett hier aufgenommen worden bin von allen
und eeeendlich mit meinen ganzen Einstellungen zurrecht gekommen bin,
fang ich denn nu mal mit meinem Problem an.
Ich habe blaue Wachsflecken auf meinem Teppich und ich traue mich nicht so recht daran sie zu entfernen.
Ich habe das schonmal probiert mit einem Bübeleisen und einem Geschirrhandtuch,
die Wachsflecken waren dann zwar wech aber dafür sind dort nun Brandflecken :wallbash:
Wir haben sehr hellen Teppich da sieht man natürlich gleich alles drauf.
Wer kann mir also helfen????
Danke schonmal für viele Antworten :)
Liebe Grüße Chaostannie


Hallo Chaostannie!

Oh je! Schätze mal, Brandflecken kriegst du wohl nicht mehr raus. Da hast du es wohl zu gut gemeint? :nene: Wenn Du mal wieder Wachsflecken mit dem Bügeleisen entfernen möchtest, nimm lieber Löschpapier und stelle das Bügeleisen nur so warm, dass es den Wachs erwärmt und somit das Löschpapier diesen aufnimmt.
Vielleicht kannst du die Möbel verschieben? Oder mit einem Teppich kaschieren. Sorry, sonst fällt mir nix ein. :heul:

Wünsche Dir trotzdem noch ein schönes Wochenende!

LG

shit!!!!

pflanze draufstellen?


Zitat (chaostannie @ 23.07.2005 - 16:02:49)
Hallöle
Nachdem ich so nett hier aufgenommen worden bin von allen
und eeeendlich mit meinen ganzen Einstellungen zurrecht gekommen bin,
fang ich denn nu mal mit meinem Problem an.
Ich habe blaue Wachsflecken auf meinem Teppich und ich traue mich nicht so recht daran sie zu entfernen.
Ich habe das schonmal probiert mit einem Bübeleisen und einem Geschirrhandtuch,
die Wachsflecken waren dann zwar wech aber dafür sind dort nun Brandflecken :wallbash:
Wir haben sehr hellen Teppich da sieht man natürlich gleich alles drauf.
Wer kann mir also helfen????
Danke schonmal für viele Antworten :)
Liebe Grüße Chaostannie

Dieses Problem ist heikel... mal überlegen... :wacko:

Schwämmchen an nur dieser einen Stelle mit etwas "Dan Klorix"- versetzem, warmem Wasser. Aber erst, nachdem Du's mit nicht zu heißem Bügeleisen und Küchenrolle probiert hast.
Beim Teppich heilt die Zeit meist alle Wunden.
Bei Deckchen tut sie das nicht.

Zumindest habe ich auf diese Art alle Spuren von roten Pyramidenkerzen aus meiner Plauener Spitzendecke bekommen ;)

Hallo
Danke erst mal für die Tipps
mit ´Pflanze drauf stellen iss nicht so gut wegen gegenlaufen :pfeifen:
die Wachsflecken sind mitten im Raum.
Aber das mit dem Schwämmchen und dem Klorix das hört sich gut an
das werde ich dann mal ausprobieren.
Schönen Abend noch
und Danke
Tannie :blumen:


Probier's bitte erst vorsichtig aus, ehe Du ausgebleichte Stellen hast...
ansonsten viel Glück! :rolleyes:
Und das Klorix verdünnen- mit WARMEM Wasser.



Kostenloser Newsletter