maroni schälen

ich hab heute glasierte maroni gemacht (als beilage zu wild-hammerlecker!!) nur hatte ich dabei ziemliche probleme die maroni nach dem backen in backrohr ordentlich zu schälen. entweder das pelzige braune zeug ging nicht runter oder die ganze schale war extrem fest "angewachsen".... gibts einen geheimtip wie man die maroni vorbehandelt oder so das die dinger sich gescheit schälen lassen?

beste grüße mizi

Maroni hatten wir hier und hier schon mal.

Es würde wahrscheinlich besser gehen, wenn du eine große Tasse Wasser auf den Ofenboden schüttest sobald du die Maroni in den Ofen gibst.

Hilfreich ist übrigens auch die Suchfunktion... wink.gif



Bearbeitet von Valentine am 27.10.2007 16:27:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo mizzi,
schau doch einfach auch mal hier nach :

klick.

Lieben Gruß von Sky whistling.gifwhistling.gif

Gefällt dir dieser Beitrag?
@valentine
dankeschönfür den tip, bin aber noch nicht so arg geübt im FM gute tipps finden wink.gif

@sky
hui da hätt ich auch noch draufkommen können da mal nachzuschaun =)

danke euch zwei!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bitte, gern geschehen wink.gif

Suchen ist relativ einfach- rechts oben steht neben einer Lupe das Wort "Suche". Darauf klickst du, und es öffnet sich ein Suchformular. Nun nur noch das Suchwort eingeben und anklicken ob du im ganzen Beitrag oder nur in den Titeln suchen willst, und los geht's.

In diesem Fall gibst du Maroni, Maronen, Esskastanien ein und wirst sicher fündig.

Leidiges Thema in diesem Zusammenhang ist mal wieder die Rechtschreibung... manche Leute haben's aus verschiedensten Gründen nicht so damit. Manche können nicht, manche legen keinen Wert drauf, und selbst wenn man selber das Suchwort richtig geschrieben hat und die Suchmaschine behauptet "da ist nix", kann durchaus noch irgendwo was verborgen sein. Also versuch's auch mal mit falschen Schreibweisen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mizzi, 28.10.2007)
@valentine
dankeschönfür den tip, bin aber noch nicht so arg geübt im FM gute tipps finden wink.gif

@sky
hui da hätt ich auch noch draufkommen können da mal nachzuschaun =)

danke euch zwei!!

Hallo mizzi,

es freut mich, wenn ich Dir mit meinem " Link " helfen konnte.

LG von Sky whistling.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Maroni zu Wild, saulecker. dribble.gif dribble.gif dribble.gif

Dafür würde ich alle Maroni der Welt mit ner Ameisengabel pellen müssen.


Jetzt hab ich wieder Hunger. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Maroni braten kastanienbräter: werden die besser als im backrohr Kürbiscrèmesuppe... ...mit oder ohne Schale Ingwermarmelade....zu scharf.... ..was tun... Küchenmärchen: Omas Küchentricks auf dem Prüfstand Kühlschrank Kondensationstropfen über Gemüseschale Spargel im Voraus schälen? maroni selber zubereiten?