Brandlöcher und Flecken auf PVC


Hey leute,


ich habe mit einem Freund aussversehen Brandflecken und kleine brandlöcher in einem PCV Boden gemacht... :wallbash: :wallbash: :wallbash:

Wir wollen jedoch nicht den ganzen Boden neu machen lassen, denn das kostet unmengen von Geld...


Ich suche also eine Lösung wie ich die Löcher weggbekomme und die Flecken auch....

Ich habe mich schon ein wenig erkundigt:

also da gab es Lösungen wie:

Das Stück mit den Löchern und Flecken herrausschneiden und ein Neues hineinsetztn...
- Da frage ich mich aber ob man denn da nicht die Ränder noch sieht wenn ihr versteht was ich meine...

und noch andere...

könntet ihr mir helfen?


Danke im Foraus ^_^


oder zb:



Abschleifen, dann mit sonem Zeug zum löcherstopfen drüber und dann drübermalen...
-Aber das Problem ist : Der PCV boden ist nich einfarbig....er ist wie grauer Kork wenn ihr euch das Vorstellen könnt...Mit lauter kleinen Flecken drin...


also in der Firma haben die kleine Löcher, die wohl eine Frau mit Waffen als Schuh hinterlassen hatte, mit einem Stanzeisen ausgestanzt, dann mit dem selben Stanzeisen aus einem andern Stück wieder die Löcher gefüllt... und sehen tut mer das nicht außer mer legt sich auf den Boden...

Bearbeitet von Nachi am 25.01.2010 14:22:48


ich finde es Risikoreich das auszuprobieren...
weil wenns nich klappt was dann??
und noch eine Frage: Woher das Stück Boden nehmen das eingesetzt wird?
gibt es da keine Flüssigkeit die das weg macht und dei Löcher stopft oder so...? :unsure:


und wie benutzt man so ein Stanzeisen...?


Ganz spontan würde ich sagen:

Stanze in Größe des Fleckes auswählen. Stanze senkrecht auf Fleck setzen. Oben mit dem Hammer draufhauen und schon hast du ein Stück Teppich ausgestanzt.
Sowas sollte man aber vorher mal geübt haben.

An einer weniger sichtbaren stelle, neben dem Eckschran oder unter der Essbank ein sauberes Stück ausstanzen und austauschen. Festkleben nicht vergessen. Soll ja nicht gleich in den landen.

Edit: Schönheitsfehler korrigiert

Bearbeitet von Eifelgold am 02.02.2010 19:03:38


Nachtrag... da ich gerade aus der Stadt komme und mich auch in ein Geschäft verirrt habe wo es Teppiche gab, kann ich berichten das es dort nun auch Reparatur-Sets gibt. Darin enthalten auch ein hochmoderner Teppich und ein Klebeset wo mit Fasern in Schadstellen eingefügt werden können.


aber das ist ja kein Teppich!


Sondern PVC!
und: Bis zu welcher Größe gibt es denn Stanzeisen?

_________________________________________________________________________________

Danke für die Hilfe ^_^


ach mensch jetzt habe ich es wieder bei "genial daneben" gesehen.

mit einen lötkolben etwas wachs oder harz weich machen, damit die löcher zu machen. :hirni:


und die Flecken? :huh:


naja habt ihr schon meine lieblinge ausprobiert?
(IMG:http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/cimg3610zueri87o_thumb.jpg)
im orgienal sind sie vom meister der so propper ist :D

damit mal probieren wie es draufsteht.


hier bei Selbst gemacht zeigen sie es dir in Bildern...Klick


das mit dem meister prober ist ja sinnlos weil da ja auch löcher drin sind!


Heißklebepistole und für PVC passende Klebesticks