Wählt ein Handy die Notrufnummer des jew. Landes?

Liebe Muttis und Mutti-Frager,

stellen wir uns einmal folgende Situation vor: Ich habe ein Mobiltelefon mit einer Simkarte eines deutschen Anbieters (z. B. Telekom). Nun habe ich mein Mobiltelefon in den Urlaub nach Tunesien mitgenommen und dort hat es sich automatisch in das landeseigene Netz eingewählt.

Nun werde ich z. B. Zeuge eines Unfalls und muss den Rettungsdienst rufen, doch die 112 gilt ja bekanntlich nicht in allen Ländern (sondern nur in der EU).

Wenn ich jetzt den (vom Werk eingestellten) Telefonbucheintrag NOTRUF wähle: Wählt mein Telefon dann automatisch die Notrufnummer, die im jeweiligen Land gültig ist? Oder wählt es dann IMMER die 112?

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Antworten und verbleibe

mfG

Ricardo!
Die 112 gilt für alle internationale Handynetze (aber nur mit GSM-Standard).
Gefällt dir dieser Beitrag?
GUCKTS DU!!!!

Ich würde mich beim Reiseunternehmer vorab erkundigen!!!

Aber andererseits. Was nützt es mir, wenn ich die Landessprache nicht spreche?? Ich würd nur drauf hoffen, daß Einheimische da sind, die verstehen können, daß da jemand Hilfe braucht!
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich glaube, dass sollte ganz normal über die karten gehen. wüsste zumindest nichts anderes.


Werbelink entfernt
die bei der Anmeldung akzeptierten Regeln sind einzuhalten


Bearbeitet von Die Außerirdische am 22.07.2010 09:56:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (muttisdarlin, 21.07.2010)
ich glaube, dass sollte ganz normal über die ... karten gehen. wüsste zumindest nichts anderes.

Finde nur ich, dass der Satz im Zusammenhang des (eh schon erledigten) Threads keinen Sinn macht?unsure.gif biggrin.gif wink.gif

Bearbeitet von Die Außerirdische am 22.07.2010 09:57:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Uruguay: Spanisch Referat nach Handy-Klau den Dieb noch ein bißchen ärgern! das weiß kaum jemand... Weihnachtsgeschichte auf Fränkisch: Weihnachten SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Strahlung bei neuem Handy: bin ich sensibel oder bloß hysterisch? Einkauf bei Fernseh-Shops: Handykauf und Reinfall Ein Abenteuer..... ...im Leben eines Genießers.... Wenn die Katze krank wird...
Passende Tipps
Handy am Steuer kann tödlich sein!
Handy am Steuer kann tödlich sein!
8 14
SOS-Handy auf dem Fußboden
SOS-Handy auf dem Fußboden
15 16
Olivenöl – eine kleine Warenkunde
Olivenöl – eine kleine Warenkunde
9 14
Halterung für das Handy zum Aufladen
Halterung für das Handy zum Aufladen
28 18