Frühlingsrollen: SAU LEGGA

Frühlingsrollen rolleyes.gif

2 EL Pflanzen- oder Erdnussöl
6 Frühlingszwiebeln, in 5 cm lange Stücke geschnitten
1 frische grüne Chili, entkernt und gehackt
1 Karotte, in feine Stifte geschnitten
1 Zucchini, in feine Stifte geschnitten
1/2 rote Paprikaschote, entkernt, in feine Streifen geschnitten
100g Bohnensprossen
100g Bambussprossen
3 EL Sojasauce
1-2 EL Chilisauce
8 Blätter Frühlingsrollen-Teig
Pflanzen- oder Ernussöl zum Frittieren-Erdnussöl ist besser und verträgt mehr hitze ohmy.gif)

1) Das Öl in einem Wok erhitzen(also heiss), Frühlingszwiebeln und Chili 30 Sekunden unter Rühren anbraten. Karotte, Zucchini und Paprika zugeben und 1 Minute unter Rühren mitbraten. Vom

2) Ein Teigblatt auf eine Arbeitsplatte legen und etwas Gemüsefüllung diagonal darauf verteilen. Die untere Ecke des Teigblattes über die Füllung klappen, dann die rechten und linken Ecken nach innen über die Füllung einschlagen. Zu einer geschlossenen Teigtasche aufrollen. Mit den übrigen Teigblättern analog verfahren.

3) Das Öl zum Frittieren in einem großen Wok erhitzen. Die Frühlingsrollen in Portionen von je 3-4 Rollen knusprig braun frittieren. Mit einem Schaumlöffel herausnehmen, auf Küchenpapier abtropfen lassen und sofort servieren.

Das sollte dann für 4 Personen reichen...... *lach* bevor mir wieder klagen kommen das es zu wenig ist es ist kein HAUBTGERICHT
razbok, flowers_2.gif

wann machst du die und wann darf ich zum Essen kommen???? dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif

Klingt ja schon total lecka!!! dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Leuchtfeuer, 26.12.2006)
razbok, flowers_2.gif

wann machst du die und wann darf ich zum Essen kommen???? dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif

Klingt ja schon total lecka!!! dribble.gif dribble.gif dribble.gif

Nimm mich mit.
Ich liebe auch Frühlingsrollen. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lucia, biggrin.gif

natürlich nehm ich dich mit!! wub.gif

Zum Meisterkoch razbok!! blumen.gif blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Leuchtfeuer, 26.12.2006)
razbok, flowers_2.gif

wann machst du die und wann darf ich zum Essen kommen???? dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif

Klingt ja schon total lecka!!! dribble.gif dribble.gif dribble.gif

*lach* ich hatte sie vor 2wochen gemacht und sie waaaaren erlich sau leggaaaaaaaa
Meine tür steht euch offen *lach* flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lucia, biggrin.gif


komm!!! Ab zu razbok!!! Kochen lernen............ whistling.gif rofl1.gif rofl1.gif wub.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Leuchtfeuer, 26.12.2006)
Lucia, biggrin.gif


komm!!! Ab zu razbok!!! Kochen lernen............ whistling.gif rofl1.gif rofl1.gif wub.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif

oder der koch kommt zu euch *lach* wub.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Razbok, ist das dein Beitrag im März in Oberhausen? Ich hoffe doch. Sabber. Leggä.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rheinfee, 26.12.2006)
Razbok, ist das dein Beitrag im März in Oberhausen? Ich hoffe doch. Sabber. Leggä.

hihi..... kalt sind sie zwar net so legga... aber ich kann ja welche machen.. und wir tanzen sie warm whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kein Problem. Bis dahin hab ich sicher noch ein paar heiße Sambastunden beim Brasilianer genommen und kann die warmtanzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (razbok, 26.12.2006)
Zitat (Leuchtfeuer, 26.12.2006)
Lucia,  biggrin.gif


komm!!! Ab zu razbok!!! Kochen lernen............ whistling.gif  rofl1.gif  rofl1.gif  wub.gif  dribble.gif  dribble.gif  dribble.gif  dribble.gif

oder der koch kommt zu euch *lach* wub.gif wub.gif

Das ist ja noch viel besser. cool.gif

Dann lassen wir uns schön bekochen und bewirten. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh ja, biggrin.gif


Termin steht schon fest??? dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mal eine wahrscheinlich ziemlich dumme frage: was ist Frühlingsrollenteig, bzw wo bekomme ich den? das Rezept klingt saulecker.... dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Den Teig bekommst du fertig beim Asiaten deines Vertrauens biggrin.gif , also im Asia-Supermarkt.

Man kann die Teigblätter ganz nach belieben füllen.

Wenn ich denn mal welche mach, mach ich ganz kleine. Also Teigplatten vierteln, ist zwar 'n bissl mehr arbeit, aber der Teig ist ja so leggaa dribble.gif dribble.gif dribble.gif

Aber da ich 5 Tage die Woche asiatisch essen kann (Personalessen tongue.gif ) *angib*, mach ich mir das selten zu Hause
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dena, 09.01.2007)
mal eine wahrscheinlich ziemlich dumme frage: was ist Frühlingsrollenteig, bzw wo bekomme ich den? das Rezept klingt saulecker.... dribble.gif dribble.gif

HuHu den bekommst du im asiashop aber wenn du glück hast auch in einen normalen supermarkt in der feinkost abteilung einfach nachfragen .... aber kein reisteig nehmen der ist immer so glitschig......hihi flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann guck ich da morgen mal. Danke für Eure Tipps flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Katzenhaare von Kleidung entfernen Muscheln Peking Ente Heilkräuter: und Schoenheitskraeuter Asia Hackbällchen Spinat: Legga Sushi selber machen Suche Plätzchen Rezept Lohnt es sich Kuchen im Glas selber zu machen? Kuchen im Glas
Passende Tipps
Trinkspiel: Find die Sau!
Trinkspiel: Find die Sau!
15 1
Quark bei Herpes Simplex
4 8
Wildpret frisch und günstig besorgen und zubereiten
23 4
Exotischer Genuss für Filmeabend & Co.
18 16
Selbstgemachtes Wassermelonen-Eis
Selbstgemachtes Wassermelonen-Eis
6 10
Knusprigere Pommes frites und Frühlingsrollen
7 13
Saughaken an Küchenfliesen
Saughaken an Küchenfliesen
27 15