Topfrosen überwintern,wie,wo? Frage

Hallo wink2.gif

Ich habe mich mal durch die Threads gewühlt,aber nichts konkretes gefunden.
Zu meiner Frage,ich habe einige Topfrosen verschiedener Größen,die ich bisher
immer drinnen überwintert habe.Dann hatte ich im Frühling und Sommer oft Probleme mit Läusen,Mehltau usw.In diesem Jahr möchte ich mal probieren,die Töpfe draussen (gut eingepackt) zu überwintern.Wer weiß Rat,wie ich das am besten mache,wer hat Erfahrung?Bei uns sind die Winter oft schneereich und kalt,
wohne im Sauerland.

Danke schonmal in vorraus flowers_2.gif
Meine Mutter hat die immer an einen trockenen Platz (Abdach) gestellt. In eine Kiste, die mit Styropor ausgekleidet war. Und dann wurden die Töpfe oben noch mit Zeitungspapier oder sowas abgedeckt. Ihre Rosen sahen immer prima aus. Aber Mehltau und so war trotzdem immer mal wieder da.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab mal das Googleorakel befragt und folgendes gefunden

Zitat
Auch das Überwintern von Topfrosen im Freien ist unproblematisch, wenn Sie dafür sorgen, dass die Erde nicht zu stark und zu lange durchfriert. Entweder Sie umwickeln das Gefäß mit dämmenden Materialien und stellen es auf eine Unterlage, etwa Styropor, oder Sie graben den Topf im Garten in die Erde ein. Junge, noch biegsame Hochstämmchen können Sie vorsichtig nach unten biegen und fixieren. Der Stamm wird mit Tannenreisig vor Frost und Wintersonne geschützt und die Krone mit Erde bedeckt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine recht einfache und unkomplizierte Lösung ist auch, den

Schnegge
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke euch allen,ich denke so werde ich es machen,wenn es
soweit ist smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Topfrosen: Eure Meinung ist gefragt Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Knopf 'Frage stellen' muss dringend verbessert werden! Wie kann ich Läuse an Rosen bekämpfen ? Wie stelle ich eine Frage auf Frag-Mutti.de? Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Unfallversicherung: ist der Vertrag okay? Das Universum und das Ende der Menschheit
Passende Tipps
Topfrosen ohne Ungeziefer mit Bananenschalen
Topfrosen ohne Ungeziefer mit Bananenschalen
27 6
Langweile im Fahrstuhl
Langweile im Fahrstuhl
390 71
Verändert Nörgeln das Gehirn?
Verändert Nörgeln das Gehirn?
22 46
Rasur: Super glatte Haut, auch in der Bikinizone
Rasur: Super glatte Haut, auch in der Bikinizone
67 30
Sanfter Kita Einstieg mit Berliner Eingewöhnungsmodell
Sanfter Kita Einstieg mit Berliner Eingewöhnungsmodell
14 7
Klarträumen lernen: Eine Einführung in luzides Träumen
Klarträumen lernen: Eine Einführung in luzides Träumen
13 33