Balkonkästen direkt am Fenster befestigen?

Hallo,

ich darf bald umziehen und meine neue Wohnung hat eine Loggia mit Fenstern, aber keine Fensterbretter. Gibt es eine Möglichkeit, außen direkt am Fenster Balkonkästen zu befestigen? Innen möchte ich eigentlich Petersilie und Co. nicht hinstellen, sonst muss ich die Kästen ständig wegtragen um die Fenster öffnen und schließen zu können.

Ich bin über jeden Tipp dankbar :-)

Viele Grüße,
Traube
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, bleibt Dir wohl nur die Möglichkeit unter die Fenster ins Mauerwerk Balkonkastenhalterungen festzuschrauben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frag im Baumarkt nach Blumenkastenhaltern,die kannst du an die Wand schrauben,aber Dübel nicht vergessen :pfeifen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhu, danke für eure Ideen!

Ich befürchte aber, dass ich im 5. Stock schwierigkeiten habe, die von außen gut dran zu kriegen, nicht dass ich noch runterfalle ;)

Ich dachte es gibt vielleicht Balkonkastenhalterungen, die man irgendwie im Türrahmen befestigen kann und trotzdem das Fenster schließen kann... Hm...
Gefällt dir dieser Beitrag?
vllt könnte man die blumenkästen an tür-garderoben-haken festbinden.aber ob die haken gut fürs fenster sind??
Gefällt dir dieser Beitrag?
wäre eine Idee... aber es sollte ne sichere Variante sein, wenn vom 3. Stock auf einen darunter rumwuselnden Menschen der Balkonkasten knallt ist das sicherlich unschön...

wenn es sowas nicht geben sollte, was extra dafür gemacht ist, überlege ich mir einfach so einzelne Blumentöpfe mit einem Haken dran hinzuhängen. Aber andererseits müsste ich die auch immer hin- und abhängen, wenn ich das Fenster schließen möchte....

hach, das ist alles nicht so toll.

Aber trotzdem vielen Dank für die Überlegung!

Falls jemand ein "an-das-Fenster-Balkonkasten-System" kennt, nur her damit! ^_^
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Traube,
Balkonkästen dürfen meist sowieso nur innenhängend angebracht werden. Aus den von Dir bereits genannten Gründen.
Dann ist das bei Deiner Idee ganz sicher nicht durchführbar.

Deine Idee mit den hängenden Blumentöpfen (Ampeln) finde ich aber ganz gut. Abgenommen sind die doch schnell, wenn Du das Fenster öffnen willst.
Sag mal, wohnst Du nun im 3. oder im 5. Stock?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi, ich wohne derzeit im 5. und ziehe in eine Wohnung im 3. - daher die Verwechslung :rolleyes:

Ich glaube auch, dass es keine richtige Möglichkeit gibt... nachdem ich dieses Wochenende nochmal die Ecke erkundet habe, hab ich auch gesehen dass wirklich keiner einen Balkonkasteon oder ähnliches dranhängen hat. Also wird das bei der Wohnung wahrscheinlich auch nicht erlaubt sein, wie du schon sagtest Hilla.

Na dann werden es wohl diese Einhäng-Blumentöpfe, sieht sicherlich auch nicht schlecht aus.

Vielen Dank für eure Ideen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Do it Yourself - Abwurfssystem für Bühnenvorhänge Geht die Sparkasse unter die Zocker? 5% Prämie auf WM-Titel Suche Halterung für engmaschigen Fahrradkorb! Er soll hinten befestigt werden! Sind meine Fenster für Insektenschutz geeignet? einfachverglaste Fenster selbst isolieren? Es zieht und Heizungsprobleme Gardinenbreite: Wie breit muss eine Gardine mind. sein? Was wächst da??? In meinem Balsonkasten...????