Feuchtigkeit in Tiefgarage

Hallo,
mein PKW steht in einer Tiefgarage im Haus. Obwohl die Fenster geöffnet sind und das Tor Gitter hat, ist es immer feucht, auch manchmal kleiner Pfützen. Besonders nach Unwetter. Mir hat man gesagt, daß sei auch Kondenswasser. Kann das schädlich sein für meinen Wagen? Oder was kann ich ändern?
Gruß
Markus
Zitat (marborus, 08.07.2010)
Obwohl die Fenster geöffnet sind und das Tor Gitter hat, ist es immer feucht, auch manchmal kleiner Pfützen. Besonders nach Unwetter. Mir hat man gesagt, daß sei auch Kondenswasser.

Genau da ist doch der Knackpunkt- von draußen strömt warme,feuchte Luft in die Tiefgarage-da es dort kälter ist kondensiert die Luft und es wird feucht. Da gleiche passiert, wenn man im Sommer die Kellerfenster offen hat. Ob das jetzt für das
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auto unbedingt wo anders Parken. Gerade durch Luftfeuchtigkeit entsteht Rost am Auto. Besonders der anfällige Unterbau ist hier betroffen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Beleuchtung Tiefgarage, auf LED umrüsten? Dichtung Duschkabine: Dichtung Duschkabine Nässe im Kühlschrank Frage zu Terrassenbau Modriger Geruch im Einbauschrank Hässliches braunes Bad aufwerten? Feuchtigkeit in Wohnung Dachfenster Feuchtigkeit, Rigips wasserdicht ? Rigips wasserdicht machen ?