grün-weisse Blätter

cool.gif Hallooo,
habe eine Orchi bekommen die grün-weiße Blätter (ich meine gefleckte wie ein Kuhmuster laugh.gif ) hat.
Kann mir jemend sagen was das für ein Teil ist? auf diesen berühmt, blöden, Stickern die im wink.gif
Tija da hast du sicher was ganz neues.
Phalaenopsi mit gefleckten Blättern wub.gifbiggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Scheint ein ganz neuer Trend zu sein, daß es nun auch Phalaenopsen mit panaschierten (so nennt man dieses grün-weiße Muster der Blätter richtig) Blättern gibt. Hab ich noch nie gesehen oder gehört, aber das Internet wußte schon Bescheid biggrin.gifGuck hier. sieht Deine auch so oder so ähnlich aus?

Pflegen tust Du sie wie ihre ganz normal-grün beblätterten Geschwister auch, nur sollten die Blätter nicht allzuviel Sonne abbekommen, weil diese Blattzeichnung sonst verblaßt. Sie wird jedoch wieder kräftiger, bekommt die Pflanze weniger Sonne. Westfenster ist ideal.
Das ist bei fast allen Orchideen so: Je mehr Licht, um so hellere Blätter, bei meinen Phalaenopsen beobachte ich das im Besonderen.

smile.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 10.07.2010 01:03:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja so sieht sie aus. tongue.gif ich finde sie ist auch kleiner im Verhältnis zu den anderen wink.gif aber danke für die Tipps
Wenn bei uns die sonne arg zu stark ist stelle ich meine eh immer runter von der Bank. ph34r.gif lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sind Orchideen heikel in der Pflege? Ich habe eine künstliche, denn ich traue mich nicht, an eine echte heran.

risiko
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (risiko, 23.07.2010)
Sind Orchideen heikel in der Pflege? Ich habe eine künstliche, denn ich traue mich nicht, an eine echte heran.

risiko

Nöö, überhaupt nicht.
Ich hab auch erst seit ca. 2 Jahren welche,
hab mich hier langsam durch den Orchi-Fred gelesen,
und wenn du akute Fragen hast,
hilft dir immer jemand.

Versuch's einfach mal. happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Dracena Marginata geht ein: Drachenbaum erfolgreich gekillt? Bonsai: Er stirbt vor sich hin... Schwarz auf Weißblond: Grün - Hilfe ^^ Linde so spät grün: Ist das normal? Warum verfärben sich die Blätter von Grünpflanzen Schädlinge auf meiner Feige Euonymus kaputt ??? war der Frost schuld ??? Bodendeckerrose bekommt keine Blätter
Passende Tipps
Fressen für Meerschweinchen - Info Büchlein selbst gebastelt
Fressen für Meerschweinchen - Info Büchlein selbst gebastelt
9 1
Geschmorte Wirsingrollen mit einer Füllung aus Rinderhack & Pilzen
Geschmorte Wirsingrollen mit einer Füllung aus Rinderhack & Pilzen
14 12
Überraschung für Apfelesser: Apfel grün-rot
Überraschung für Apfelesser: Apfel grün-rot
55 43
Fruchtiger Käsekuchen - ganz ohne Backen
14 11