Imprägnieren wie?


Hallo,

ich besitze eine Textil-Motorradhose, die nicht wasserdicht ist. Nun denke ich an imprägnieren mit Spray. Wie macht man das? Was muss beachtet werden, dass sie ringsum wasserdicht wird? Geht das überhaupt?

Gruß
Otto

Bearbeitet von konzepi am 14.10.2005 14:45:00


Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 23.11.2007 19:04:28


es gibt auch imprägnierende zusätze für die waschmaschine, dann brauchst du die hose nur damit zu waschen und sie ist wasserabweisend.

zum sprayen kann ich leider keinen tipp geben :(

housi


So richtig wasserdicht wirst Du die Hosewohl nie bekommen. Ich nehme immer Spray zum imprägnieren. Dann wird der Stoff zumindest wasserabweisend. Beim einsprühen darauf achten, dass Du den Sprühnebel nicht einatmest. Ist nicht gesund, das Zeug! Wie MEike schon schrieb, am besten an der frischen Luft durchführen.

Mit Bikergrüßen
obelix


Wir haben gerade neue Schuhe gekauft, da hat mir die Verkäuferin ein neues Mittel verkauft (11,50 Euro die Sprayflasche) mit dem ich die neuen Schuhe einsprühen soll. Diese Zeug ist für alles geeignet, auch für Textilien, dann perlt das Wasser nur so ab. Leider ist die Flasche schon leer, und kann dir nicht sagen, wie es heißt. Es ist sind dort Partickelchen drin die so ähnlich heißen wie Neopren. Soll der neuest Hit sein. Mach dich doch mal schlau.
Geholfen hat es.
Tut mir leid, mehr kann ich nicht sagen.

lg die Ulli


Hi, bin Bikerin aus Leidenschaft und habe eine Textil-Motorradjacke, die ordentliche Wolkenbrüche nicht so recht übersteht. Das Imprägnieren mit dem Spray ist schon eine gute Sache, allerdings klappt es am besten, wenn Du das Teil (ich meine die Hose, nicht die Dose !) anziehst. Dann rundum ordentlich einsprühen (aber nicht durchnässen) oder von jemandem einsprühen lassen, funktioniert doch manchmal besser, weil man selbst an diverse Stellen evtl. nicht so recht drankommt, insbesondere die Nähte oder den Reißverschluß. Und unbedingt draußen, sonst bist Du anschließend glatt high !! Das Teil dann gut durchtrocknen lassen und den Vorgang evtl. wiederholen - und dann: Wo ist der nächste Regen ?! ;)

LG, freesia



Kostenloser Newsletter