Baumwoll-Jacke mit Wax-Finish reinigen

Habe ein ca. 3 Jahre alte Baumwolljacke von Cinque, bei der keine Typenbezeichnung und auch leider keine Reinigungsanleitung mehr zu finden ist. An einigen Stellen ist sie angestoßen und weist einige Flecken auf. Das einzige, was die Jacke noch aufweist, ist die Angabe, daß sie ein Wax Finish hat. Hellerer und dunklere Stellen können laut dieser Angabe durch das Tragen entstehen und seien kein Grund für Reklamationen. Ich möchte sie nun gerne reinigen lassen oder selbst waschen und weiß nicht wie. Verschiedene befragte Reinigungen können mir auch nicht weiterhelfen und wollen logischerweise keinerlei Garantie übernehmen.
Daher die Frage: Wie wasche ich die Jacke am besten und wie kann ich sie ggf. selbst wieder imprägnieren (Wax Finish selbst möglich?)?.
Vielen Dank.
Hallo,

schau mal, ob Du bei der Frau Gockel 'was unter "Barbour Jacken reinigen" findest.- Das sind nämlich wachsbeschichtete Jacken, der Klassiker schlechthin.- Ich würde mal so aus dem Bauch heraus sagen, daß Du sie auf jeden Fall in lauwarmer Lauge in der Badewanne auswaschen könntest, und tropfnass aufhängen.- Allerdings übernehme ich dafür auch keine Garantie.


Liebe Grüße, viel Erfolg...IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
Frau Gockel??? Ist das eine Website?
Vielen Dank für die Rückmeldung
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du meine Güte, hast Du noch nie was von google gehört??? aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
teure Synthetik Jacke verfärbt Probleme mit meinen Haaren! Schnittmuster für Jeans jacke gesucht: ganz einfaches Muster Daunenwinterjacke: elektrisch geladen Fleck aus Jacke entfernen Flecken aus Jacke entfernen Gelbe Schweissflecken - Aber OHNE Deo! Immer BW - Warum manchmal (nicht) Babyjäckchen "in einem Stück" gestrickt?
Passende Tipps