Neuen Wollmantel imprägnieren?

Hallo! :)

Ich habe mir einen neuen Winter-Kurzmantel aus Wolle (genauer: 63% Wolle, 30% Polyester, 4% Polyamid, 2% Polyacryl, 1% Viscose) gekauft. Dass der anstatt in die Waschmaschine in die Reinigung gehört ist mir schon klar.

Nur bin ich mir nicht sicher, ob ich den Mantel (so wie neue Lederschuhe z.B.) erstmal imprägnieren muss, bevor ich ihn trage. Oder ist ein neuer Wollmantel schon vor-imprägniert, sodass ich ihn erst nach erfolgter Reinigung wieder imprägnieren muss?

Der Mantel riecht irgendwie angenehm, also mit irgendwelchen (Duft-)stoffen scheint er wohl vorbehandelt zu sein...

Über Aufklärung wäre ich dankbar. :)

Viele Grüße!
Würd ich nicht machen. Der ist sicher schon behandelt. Lass das dann die Reinigung machen, wenn der Mantel nach dem Winter dort hin wandert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wollmantel riecht übel. HILFE ? Parfümgeruch aus Wollmantel verschwindet nicht Skianzug, imprägnieren: ja? nein? Pflege von Sandstein Wie wascht ihr Wanderklamotten und ähnliches? 2014 und eure guten Vorsätze für das nächste Jahr: The same procedure as every year.... Farbe bei Kunstleder auffrischen Richtige Reinigung und Imprägnierung Schiefer?