schmierfleck: helft mir

[COLOR=red][SIZE=7]ich hab mich heut mit meiner weissen hose in schmiere gesetzt und will es wieder raus bekommen aber wie?????? cry_1.gif
Moin Anne,

gegen den Fettanteil in der Schmiere hilft Spüli zum Lösen. Einfach vor dem Waschen großzügig draufgeben und etwas einziehen lassen. Gegen die Farbstoffe in der Schmiere kannste es mit frisch gepresster Zitrone, aufgelöst in Wasser, probieren. Anschließend so heiß es geht in die Waschmaschine werfen. Müsste funzen. Ansonsten heißt die Alternative entweder Schere oder Altkleider-Container. Viel Erfolg.

Grüßle,

Ilwedritscheline
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schwarze Schmiereflecken sind immer sehr schwierig. Sowa bring ich immer in die chemische Reinigung. Man darf davor aber nicht selbst drann rumdoktern, sonst kriegts die Reinigung auch nimmer ganz raus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
PRIVILEG Supernutzstich Model 1233-61 u: Gebrauchsanweisung gesucht wie bekomme ich Schmier aus einem Oberhemd? Autoschmierfett Fahrradschmiere aus weißer Bluse entfernen? Flecken vom Fleckenentferner entfernen Schmierflecken aus gewaschener Jeans entfernen 70er Jahre Make up: Wie war das in den wilden 70ern?? Mittelalterlicher Markt (MPS), Telgte: brauche Hilfe!