wie bekomme ich Schmier aus einem Oberhemd?

Habe mir in einer Tür mein Oberhemd eingeklemmt. Nun ist ein großer Schmierfleck am Oberarm. Wie bekomme ich den am Besten raus? Wäre dankbar für einen guten Tipp.
Hallo und willkommen! Reibe den Fleck mit Butter oder Margarine ein und stecke das Hemd bei 40 Grad in die Waschmaschine! Sollte der Schmierfleck dann wider Erwarten nicht verschwunden sein, kannst Du ihm immer noch mit Gallseife zu Leibe rücken! Gib bei der Suchfunktion mal "Flecken mit Gallseife entfernen" ein, da findest Du die Gebrauchsanweisung!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte kürzlich auch einen Schmieröl/Schmutzwasser-Fleck auf meiner weißen Hose. Mit Gallseife habe ich den nicht wegbekommen - erst mit Fleckensalz und Backpulver - und mehrmaligem Waschen bei 60/70 Grad.

Bearbeitet von viertelvorsieben am 08.09.2014 19:12:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf Fettflecken jeglicher Art geben Geschirrspülmittel. Diese sind ja gegen Fett. Ich gebe einige Tropfen auf den Fleck und gebe das Teil in die Wääschebox bis zur nächsten Waschaktion.

Bei Schmiere im Oberhemd würde ich Pril, Spüli oder anderes draufgeben und etwas enzeihen lassen und dann probieren ob es raus geht. Evtl. mehrmals.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Bevor ich mir einen Hund oder ein Tier kaufe: Nachdenken, bevor man kauft Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Schmiermittel gesucht für Schaumstoff-/Gummipolste: auf Metallstange ziehen Schuhcreme aus Textilien entfernen: Fleckenentfernung