Fahrradschmiere aus weißer Bluse entfernen?

Hallo, ich hatte letztens... als es so heiß war... einer meiner LIeblingsblusen an und habe vorne einen schwarzen Schmierfleck vom Fahrrad reingezaubert. Alles versucht wie Fleckengedöns und Bleiche, nichts hat geholfen. 60°C gewaschen, 95°C gewaschen, nix passiert.
Ich hoffe auf ein Wunder, kann mir jemand helfen? 1000 Dank!
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Wenn du schon so'n Gedöns probiert hast, wird wohl nur noch die Fleckenschere helfen, fürchte ich whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, was ist denn Fleckengedöns gruebel.gif verwirrt.gif gibts das bei dm oder Roßmanns ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bevor du noch mehr Gedöns ausprobierst gucke mal hier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau das habe ich neulich in einem ähnlichen Fall empfohlen....
Irgendein Fett, muss nicht Butter, kann auch Margarine oder Salatöl sein, verwenden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiss auch, das meine Oma früher immer Butter oder Margarine genommen hat.
Hab es selbst noch nie ausprobieren müssen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Probiers mit Gallseife und dann das Kleidungsstück ganz normal in der Waschmaschine waschen. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und wenn alle Tipps nicht helfen, kann die Bluse immer noch zum Fahrrad-Putzlappen degradiert werden. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif biggrin.gif

Aber dann vorher die Knöpfe abmachen.. Stell dir vor, die blieben irgendwo hängen. ohmy.gif ohmy.gif

Bearbeitet von dahlie am 04.07.2016 21:55:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen,
Dr. Beckmann Fleckenteufel Schmiermittel und Öle
(Spezialfleckentferner gegen Ölflecken, Schmierfett, Teer und Kerzenwachs) hilft.
Selbst ausprobiert.

Gruß eloy

Bearbeitet von eloy am 11.07.2016 05:24:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
coole tipps dabei.smile.gif von mir mal ein danke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bluse aus 90% Baumwolle und 10% Metall waschen: Metallfaden gebrochen, was nun? Wenn die Katze krank wird... Bluse glanz weg und verfusselt Durch Bleichen Flecken in weißer Bluse: grüne Flecken durch Chlorix Kleidung färben: Brauche DRINGEND eure HILFE Kulistriche auf Bluse wie bekomme ich Gürtelverfärbungen aus der Kleidun Wie bekomme ich Fahrradschmiere aus meiner Radsportkleidung?
Passende Tipps
Hemd oder Bluse für die Aktentasche falten
Hemd oder Bluse für die Aktentasche falten
16 3
Bluse zu groß geworden - Kein Geld für neue?
18 14
Vom Hemd zur Bluse - Oberhemden weiterverwenden
Vom Hemd zur Bluse - Oberhemden weiterverwenden
14 11