70er Jahre Make up: Wie war das in den wilden 70ern??


Hallo Ihr lieben Mutti´s!

Nächste Woche muss ich paar Mädels für eine 70er Jahre Party Stylen bzw. schminken.
Nur leider habe ich keinen schimmer was da so IN war.

Was mir dazu einfällt: falsche Wimpern, schwarzer Eyeliner, Glitter und Glimmer Lidschatten... Schwarz getuschte Wimpern.

Liege ich da richtig???? Bitte helft mir... bis Mittwoch habe ich zeit!

Hab schon bei google geschaut aber irgendwie nichts passendes gefunden...

Bitte helft mir!!!

Vielen Dank!!!

eure wormi


Hei Wormi,

google doch mal nach Bildern: ABBA, disco (die mit "Licht aus-Spot an- Ilja Richter) und dergleichen. Da müsste sich dies und das finden... in Erinnerung hab ich himmelblaue Glitzerlidschatten und künstliche Wimpern, aber kann sein dass ich da was verwechsle...?

EDIT meint, so für Show etc. war das Makeup schon sehr glitzerig, auch mit pinkfarbenem Rouge etc.

Aber im "Normalen Leben" war's natürlich nicht so schrill! Erinnerst du dich an "Drei Engel für Charlie"? Die Originalserie aus den 70er Jahren mit Farah Fawcett. Die hatte eine mordsmäßig auftoupierte Lockenlöwenmähne und dazu so rauchige Augen gemalt.

Bearbeitet von Valentine am 15.09.2007 17:44:57


Helle Lippen, so richtig künstlich hellrosa, knallblauer Lidschatten, Wimpern bis zu den Haarspitzen, armdicker Lidstrich und Kajalstrich bis zu den Schläfen. Bin sowas von froh dass ich zu klein war um mich da für Mädels zu interessieren. Die Achtziger waren allerdings auch nicht viel besser. :lol: :lol: :lol:


Hallo Wormi, vielleicht hilft Dir auch das hier weiter? :blumen:


Guck mal hier, da ist ziemlich viel zu finden (allerdings auf englisch, aber dat geht schon...)


Danke, das hilft schon ein wenig weiter.. doch ich hätte gerne Bilder, von geschminkten Frauen,damit ich es ab schauen kann....

Werde noch ein wenig weiter suchen...und falls ihr noch etwas entdeckt, nur her damit! Ich bin euch für jede Hilfe Dankbar!!!

Einen schönen Sonntag wünsche ich allen Mutti´s!

Eure wormi


Hallo Wormi, vielleicht findest Du ja hier ein paar optische Anregungen?


Hi,
also ich hatte Grunen Glitzer Liedschatten, darüber Liedstrich in Schwarz, Falsche Wimpern, Puder, und nur Lippgloss für die Lippen...
Die Haare waren bei Kurzem Haar Hoch toupiert am Hinterkopf und die Ponys flach
Längere Haare in Stufen wurden zu Löwenmähnen verarbeitet
Und gleichlange waren einfach glatt....oder fettig...
Angezogen hatten wir Smoke Blusen, Jeanshosen mit super schlag!! Parker und was nicht fehlen durfte war natürlich eine Drahtbürste...Klar darf auch die Schuhe nicht fehlen..entweder hatten wir "klotschen" an oder Platoeschuhe...
Ach ja, was auch gut ging war Folkloreblusen, und ein leichter hauch von Patschulie einem Duft der vielen leuten echt auf die lunge ging..(vor allem meiner Mutter)
Ich hoffe ich konnte etwas helfen...
Lieben Gruss
Sille


@Sille: Super, hast mir geholfen!!! wollte auch u.a. wissen ob das mit dem glitter Lidschatten stimmt! Danke...

gruß wormi

ps. Ihr könnt mir weiter eure Tipps sagen... vielen Dank!!!