Flecken vom Fleckenentferner entfernen

Hallo zusammen! ch wollte einen Schmierfleck aus einem Tshirt (50% Baumwolle und 50% Modal) mit Dr Beckm* entfernen. Nach der Wäsche habe ich leider Dunklere Kränze dort, wo der Fleckenentferner sich ausgebreitet hat. Was kann ich jetzt tun?
Zitat (MajasMama, 31.05.2020)
Hallo zusammen! ch wollte einen Schmierfleck aus einem Tshirt (50% Baumwolle und 50% Modal) mit Dr Beckm* entfernen. Nach der Wäsche habe ich leider Dunklere Kränze dort, wo der Fleckenentferner sich ausgebreitet hat. Was kann ich jetzt tun?

so wie es aussieht hast du den Fleck nur angelöst und durch die Kapilarwirkung der Fasern haben die die Lösung aufgesogen - in einen Bereich den du nicht behandelt hast und wo sie dadurch "hängenbleiben" konnten

Frage hast du nach der Behandlung das T-Shirt ...so heiß wie möglich gespült bevor du es in die Maschine gegeben hast ....wenn nicht erklärt das "die Reste"

Behandlung wiederholen - mit Spülen und nochmal Waschen, dann sollte das Problem gelöst sein
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallöchen flowers_2.gif

ich vermute mal, dass das Shirt so eh nicht mehr tragbar ist, richtig? Dann wäre meine Wahl: alles nochmal in den Fleckenentferner einlegen und hoffen, dass die Flecken verschwinden. Oder eventuell vorher mal die Ränder mit Gallseife (am Stück) behandeln.

Aber wie gesagt: keine Gewähr, alles nur Versuche, die ich probieren würde, notfalls ist das Shirt dann halt immer noch hin und muss weg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Okay, ich hatte nicht gespült. 2. Versuch mit spülen läuft quasi ab jetzt 😉 danke, ich werde berichten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Flecken durch flüssi. Fleckenentferner für Wäsche Fleckenentferner: wie Flecken von Rollerball-Stiften weg? Rostfleckenentferner dringend gesucht! Rostflecken Weiße Hose Fleckenentferner Flecken auf Sofa: nach Behandlung mit Fleckenentferner Fleckenentferner auf Schuhen- heller Rand! Fleckenentferner: meine funktionieren nicht!!! Harter Fleckenentferner
Passende Tipps
Flecken aus fetthaltigen Massen oder Nahrungsmittel entfernen
11 7
Fleckenentferner für unterwegs: 4711
Fleckenentferner für unterwegs: 4711
8 1
Fleckenentferner für die Waschmaschine
23 25
Mein bester Fleckenentferner - Waschlotion Eucerin Ph5
8 10