Also die Bahn sorgt immer mal wieder für negative Schlagzeilen, so wie hier.
Ich finde es unmöglich bei diesen Temperaturen einen ICE ohne Klimaanlage
Ich finde es unmöglich bei diesen Temperaturen einen ICE ohne Klimaanlage
Ein Tragbarer Ventilator könnte deine Zugfahrt erträglicher machen, wenn die Klimaanlage ausfällt. Da er einfach zu transportieren und zu bedienen ist, sorgt er für eine angenehme Abkühlung und verbessert so dein Reiseerlebnis.
Jsdoin Handventilator Tragbarer Mini Ventilator direkt bei Amazon entdecken für 11,89 € (statt 13,99 €, -15 %)! [Anzeige]
Zitat (Sparfuchs @ 11.07.2010 17:43:55) |
Wenn bei einem Flugzeug solche Probleme bekannt währen, müsste Abhilfe geschaffen werden, bevor es wieder fliegen darf. |
Zitat (Platypus @ 11.07.2010 17:33:10) |
Natürlich ist es gesundheitsgefährdend wenn bei diesen temperaturen ein zug ohne ausreichende klimatisierung oder belüftung unterwegs ist. aber technik macht nunmal schlapp. und besonders gerne bei diesen temperaturen. Und was soll die bahn dann machen? Sie hat nur 2 alternativen. weiterfahren und die leute ans ziel bringen oder den zug still legen. das bedeutet dann alle fahrgäste irgendwo rauszuschmeißen. vermutlich haben sie dann kaum eine alternative als auf den nächsten zug zu warten, und das bedeutet 30 minuten, 1 stunde oder im schlimmsten fall auch länger auf dem bahnsteig zu schwitzen. wie sies macht, sie macht es falsch. in einer idealen welt wären die züge mit technik ausgestattet die nicht ausfällt und ich freue mich schon sehr auf den tag, an dem diese welt realität wird. aber dieser tag scheint noch auf sich warten zu lassen. |
Zitat (Unicorn68 @ 12.07.2010 13:01:09) |
Ich weiß noch das man früher in Zügen die Fenster öffnen konnte. Warum kann man das jetzt nicht mehr? Wenn die Bahn wenigstens normale Fenster hätte,dann wäre es nicht so extrem gewesen. Ich finde: Neues ist nicht unbedingt besser. Wäre ich in dem Zug gewesen,hätte ich die Notbremse gezogen bevor ich kollabiere. |
Zitat (tabida @ 12.07.2010 06:26:34) |
Kann Dir uneingeschränkt beistimmen. - Aber hier scheint es nur perfekte Menschen zu geben. |
Zitat |
du kannst mal vergleichsweise beim Autofahren bei 130km/h das Fenster runter kurbeln |