alte Schweißflecken entfernen: Kleidung mit Metallteilen in Essig?

Hallo,
natürlich habe ich bereits gesucht und bin immer wieder dabei gelandet, dass man es mit Essig versuchen soll, was mir von allen Optionen die beste und erfolgversprechendste schien. Nur handelt es sich bei dem hier zu reinigenden Stück um ein (cremefarbenes) Korsett und ich fürchte, dass es für die Metallteile (Haken, Ösen, Stäbchen) nicht gut sein könnte, sie darin einzulegen (5 Teile Wasser, 1 Teil Essigessenz)

Hat jemand Erfahrung oder Rat?
Leider hab ich mir so schon mal eine Bluse ruiniert, da die Metallknöpfe gerostet sind icon_mauer.gif
Ich verwende nun in solchen Fällen von Dr. Beckman.. einen Vorwaschspray für Deo und Schweiß Flecken.
Der hilft super! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
umso mehr bin ich froh dass ich davor gefragt habe smile.gif !
Ich hab mal gegoogelt... das hier?
https://www.allyouneedfresh.de/info/dr-beck...l?artikel=49423
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chrissieX, 10.11.2016)
Ich hab mal gegoogelt... das hier?

jep yes.gif

Nur nicht vergessen ordentlich einwirken zu lassen, so wie es auf er Packung beschrieben ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke smile.gif !!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wollte den agegebenen link öffnen, aber da sollte ich mich zuerst anmelden - das wollte ich nicht; will auch nix bestellen. mad.gif
Es handelt sich wohl um ein Fleckenmittel von Beckmann; die haben in der Tat gute Sachen.
Hier ein aktueller Tipp aus der "Bravo für BWLer":
http://www.focus.de/wissen/videos/geben-si...id_5554394.html
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Essig statt Weichspüler: Leitet einer von Euch mich weiter? ;) Kleidung hat beißenden Geruch Schweßflecken in der Kleidung: Entfernung von Schweißflecken Permanenter Teppich-Geruch, der an Kleidung haften Anfänger braucht Waschtipps: Brauche Tipps Schweissflecken aus Kissen rauswaschen: Kissen hat wohl Wattefüllung? T-Shirt Schweissfleckenressistent machen Übertragender Gestank bei Wäsche nach dem Trocknen