Ämterwahnsinn-.-: gehts euch genauso?

Also ich muss mich wirklich mal über die Arbeitsämter und Jobcenter hier in meiner Umgebung aufregen. Für jeden kleinen Schei* ist eine andere Stelle an einem anderen Ort in Frankfurt zuständig und wehe man hat seine Anträge bei der falschen Stelle abgegeben oder ist an die falsche Stelle gekommen da wird man gleich wieder woander hin verwiesen und ich habe auch das Gefühl das die Mitarbeiter schon selber nicht mehr genau wissen wer nun wofür zuständig ist... ranting.gif ranting.gif ranting.gif ranting.gif
Wenn man ein persönliches Gespräch hat sehe ich es ja noch ein, das man dann zu der richtigen zuständigen Stelle muss, aber wenn man nur Unterlagen einreichen will, warum kann man die nicht einfach an der Hauptstelle einreichen und die leitet das denn weiter??? icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif
Versteht mich nicht falsch mit dem System an sich komme ich gut klar, denn wenn man selber alle Unterlagen beisammen hat dann kümmern die sich TOP drum nur dieses ewige Verweisen geht mir tierisch auf den Sack-.-
Gehts euch da auch so
ist eben aus organisatorischen gründen so, damit die effektiver arbeiten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gerade mit den Arbeitsagenturen und Jobcentern sowie Argen kann ich den Ärger nachvollziehen.

Das Problem ist der Hauptgrund warum wie freie Stellen nicht mehr der Agentur für Arbeit melden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Creative77HP, 02.09.2010)
Gerade mit den Arbeitsagenturen und Jobcentern sowie Argen kann ich den Ärger nachvollziehen.

Das Problem ist der Hauptgrund warum wie freie Stellen nicht mehr der Agentur für Arbeit melden.

Dann muss sich ja niemand wundern, dass die Agentur für Arbeit keine Stellen anbieten kann! mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das alles erinnert mich an Asterix und Obelix, weiß allerdings jetzt grade nicht, welches Heft:
Da wurde das Amt "das Haus, das Verrückte macht", genannt. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamora, 02.09.2010)
Das alles erinnert mich an Asterix und Obelix, weiß allerdings jetzt grade nicht, welches Heft:
Da wurde das Amt "das Haus, das Verrückte macht", genannt. biggrin.gif

Das war in keinem der Asterix Heftchen. Das kam im Film "Asterix erobert Rom" vor. flowers_2.gif


H I E R gibts die Stelle zum Angucken.

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 02.09.2010 17:44:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knuddelbärchen, 02.09.2010)
H I E R gibts die Stelle zum Angucken.

aufmbodenliegenundlachen.gifaufmbodenliegenundlachen.gifaufmbodenliegenundlachen.gif



Nur befürchte ich, wirds so werden, wenn ich demnächst auch mal zum Amt muss. Mir grauts schon. unsure.gif

Bearbeitet von Aha am 02.09.2010 17:48:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hilla, 02.09.2010)
Dann muss sich ja niemand wundern, dass die Agentur für Arbeit keine Stellen anbieten kann! mad.gif

Wir nutzen die Datenbank der Agentur für Arbeit um neue Mitarbeiter zu suchen.

Aber mit den Stellenanzeigen bei der Agentur für Arbeit haben wir keine guten Erfahrungen gemacht.
Es wurden uns Kandidaten vorgeschlagen wo Anforderungen und Kenntnisse nicht zusammenpassen.

Stellenangebote welche inzwischen bereits besetzt wurden konnten seitens der AA mit erheblicher Verzögerung deaktiviert werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knuddelbärchen, 02.09.2010)
Das war in keinem der Asterix Heftchen. Das kam im Film "Asterix erobert Rom" vor. flowers_2.gif


H I E R gibts die Stelle zum Angucken.

Doch!
Denn die Filme habe ich nie gesehen, die Hefte aber alle zig-fach gelesen.
Aber, da es in dem Film "Asterix erobert Rom" vorkam, wird es wohl aus dem gleichnamigen Heft sein.
Nun wäre das ja auch geklärt biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamora, 02.09.2010)
Doch!
Denn die Filme habe ich nie gesehen, die Hefte aber alle zig-fach gelesen.
Aber, da es in dem Film "Asterix erobert Rom" vorkam, wird es wohl aus dem gleichnamigen Heft sein.
Nun wäre das ja auch geklärt biggrin.gif

Das war wohl ein ganz spezieller Sonderband. In der offiziellen Comicreihe gibts kein Heftchen das "Asterix erobert Rom" heißt.

Schau mal H I E R Tamora. Das meinst du wohl.

Dann hebs gut auf. Das Heftchen ist sicher sehr viel Wert!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer kanns mir erklären? Zufall oder Absicht im TV? PMS bei Männer??? Bevor ich mir einen Hund oder ein Tier kaufe: Nachdenken, bevor man kauft Chaos in der Wohnung meiner Freundin Grafikfehler News aus dem bunten Zeitungsblätterwald: was denkt ihr dadrüber ? Wie sehr hat euch das Forum verändert? - Prägende Erfahrungen im www - Jubiläum! Das FM-Forum wird 5 Jahre alt!