Was ist ein Bouffon ?

Hallo meine Lieben !

Was ist ein Bouffon ? Es soll ein Hilfsmittel für Hochsteckfrisuren sein.

Ich habe schon versucht zu googeln, aber ich fand nur ein französisches Theater und einen Fußballer.

Bitte helft mir, ich würd die Frisur soooooo gerne ausprobieren !

Lg, Katjes
Hallo,Katjes, flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif

Ich hab was im Netz gefunden,vielleicht ist das ja das Richtige:

http://www.youtube.com/watch?v=0emynKJ0Qwc

Viel Spaß beim Nachmachen! flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
sozusagen ein Dutt zum unterstecken... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seufz ... Danke Pompe, aber für youtube ist meine Internetverbindung leider zu langsam :-(
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Katjes,

ich habe mir das Video angeschaut. Es ist leider englisch, so dass ich kein Wort verstanden habe, whistling.gif whistling.gif aber es wird anschaulich vorgeführt.

Also, es ist eine Hochsteckfrisur, ähnlich wie sie bei uns auch schon in den 70'er Jahren Mode war.
Man muss schulterlanges und vor allem gleichmäßig langes Haar haben.
Die Deckhaare werden lagenweise stark toupiert, die untere Partie hängen gelassen und die oberste Partie glattgekämmt und mit den von weiter unteren zusammengeführt und zusammengesteckt, dann die von ganz unten auch toupiert und unter die von oben gesteckt. Zum Schluss werden noch die Seiten drüber gesteckt.
Zumindest so ähnlich war es whistling.gif

Klingt jetzt vielleicht kompliziert beschrieben, man muss es eben sehen.
Ganz so kompliziert waren die Hochfrisuren früher nicht, jedenfalls meine nicht.

Vielleicht hast du doch mal die Möglichkeit, dir das Video anzuschauen.

Viel Spaß dabei und LG Dora.
Gefällt dir dieser Beitrag?
bouffon würde ich mal auf Französisch tippen....als Wort übersetzt mer somit mit närrisch, drollig auch ulkig und spaßig. Hmmm das wäre bouffon.
Um auf das Haar zu kommen wird es das Wort bouffer wohl besser sein. wink.gif whistling.gif

Beispiele:

(se) bouffer le nez - heißt - (sich) in den Haaren liegen

Elle fit bouffer ses cheveux. - heißt - Sie gab (verlieh) Ihrem Haar Fülle. oder Sie lockerte ihre Haare(auf).

le bouffon - heißt - der Kasper (der Narr)

Masques et bouffons - heißt - Masken der Komödie

Wenn Bushido Französisch singen würde würde er folgendes singen:
King of Kingz tu es dans mon bouffon de cour... ca.gif (King of Kingz du bist Hofnarr in meinem Hofstaat...)

Ich weiß es ist immer noch nicht das gesuchte Teil, aber es hat Spaß gemacht... ich schaue mir mal den Film an... vielleicht habe ich dann eine Idee die besser ist rolleyes.gif

Bearbeitet von Nachi am 27.11.2013 19:02:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
das Richtige Französische Wort findet die Richtige Anleitung als Bild:

http://www.latest-hairstyles.com/wp-conten...ro-bouffant.jpg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, so ähnlich sah es in dem Video auch aus, aber nur "ähnlich".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Katjes, wenn du hier mal schaust, das dritte Bild zeigt einen Screenshot aus dem o.g. youtube-Video.

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 27.11.2013)
sozusagen ein Dutt zum unterstecken... biggrin.gif

Nein, da wird nichts untergesteckt. Die Haare werden nur auf toupiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Opera bouffe" = Komische Opera, also eine ähnliche BEdeutung, Nachi. flowers_2.gif

Dora: Dieses schwammähnliche Teil wird unter die Haare gesteckt;die Haare müssen/dürfen dafür nicht toupiert werden, sonder das Teil ist mit dem durch Toupieren erreichte (vorgetäuschte) Volumen gleichzusetzen - und erspart also das schädliche Toupieren.
Auf dem YouTube Filmchen isses gut zu sehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist ein Bouffant. Eine Hochsteckfrisur.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Buffon ist ein italienischer Torwart.

Vermutlich meinst du bouffant. Eine toupierte Hochsteckfrisur.

Bearbeitet von risiko am 28.11.2013 00:44:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Familienfeier - Spiel: Familienduell Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Das Leben: Ob hier was Wahres dran ist. Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Spiele für Zwei Personen: ... und mit wenig Material