Fussball verliert Luft aus dem Ventil

Hallo,
Mein etwa 1 jahr alter originaler wm ball von 2006 verliert auf einmal luft aus seinem ventil.
Was kann ich dagegen unternehmen, sodass ich wieder mit ihm spielen kann?
Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Hilfe :)
Wenn der Ball von der WM 2006 stammt, dann ist er wohl schon etwas älter als ein Jahr... bist du sicher dass die Luft durch das Ventil entweicht? Vielleicht ist dieses verschmutzt. Wenn die Luft woanders entweicht, fällt mir nur Fahrradreifen- oder Luftmatratzenreparaturset ein, aber damit wäre der Ball irgendwie "entstellt".
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe schon öfter gesehen, dass ältere Bälle irgendwie "einfallen". Vermutlich wird das Material mit der Zeit spröde und dann luftdurchlässig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja ich bin mir sicher, dass die Luft durch das Ventil entweicht. Dies geschieht aber nur bis zu einem bestimmten Luftgehalt, der sich noch in dem ball befindet. Danach entweicht die Luft nur noch, wenn man auf den ball draufdrückt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Luftschlauch Kettcar hält nicht dicht Fahrradreifen ist Platt Wenn die Katze krank wird... Dringend - Abgasrückführventil: vera***schen mich die? Fußbodenheizung komplett ausstellen Abgasrückführventil - innerhalb 2 Wochen verkruste: Problem mit Werkstatt Kondenswasser im Geschirspüller? Trotz Nichtnutzung! Fußball? Muss das ewig sein?