röstbrot ala teufel

Ihr Mutti´s...

Habe heute bei den Tschechen RÖSTBROT ALA TEUFEL gegessen.

Das war ne Scheibe Brot mit nem Fleisch-Gemüse-Mix und Käse überbacken...

LECKER !!!

Doch wie bekomme ich den Mix hin?
War Hähnchenfleisch mit Tomaten, Paprika, Champis, Mais und Zwiebeln...
Gewürzt ??? Auf jeden Fall war es ganz leicht scharf und sehr pikant... Sojasoße konnte ich rausschmecken, aber den Rest...???

Kennt ihr sowas?

Also meiner Meinung nach, hätte ich sowas auch beim Chinesen mit Reis essen können...
He,das Röstbrot ala Teufel ist mir auch neu whistling.gif
So nach einiger Sucherei,bin ich auf Das und Das hier gestoßen.

Da noch Käse darüber und überbacken, rolleyes.gif an Zutaten scheint da einiges möglich zu sein,ich werde das mal probieren dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Wurst... wub.gif

Aber sage mal... Wie würdest Du würzen? Sojasoße... und ???
Gefällt dir dieser Beitrag?
mmmmh, klingt lecker dribble.gif Bei den Tschechen ? Wo ? Wir werden jetzt wohl auch öfters mal rüber fahren, war gestern das erste mal dort, tolles und tolle Menschen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kenne so etwas ähnliches aus Slovenien.
Könnte es das sein, was Du meinst? Da gehört auch Sojasoße rein.

Gibt es bei uns hin und wieder mal.

300g fein Geschnetzeltes (Pute, Hühnchen oder Schwein)
1 große Zwiebel gewürfelt
1 - 2 Knoblauchzehen
1 rote Paprika in Streifen geschnitten
100-150 g Champignons geschnitten
1 kleine Chilischote (Kerne eventuell entfernen)
3-4 EL japanische Sojasoße
2 EL Paprikamark nach Wunsch auch Paprikapulver
knapp ½ l Brühe
Salz, Pfeffer

6 Scheiben Schnittkäse (als Variation auch mal Camembert)
6 Scheiben Mischrot (etwas dicker geschnitten)
(Ich habe es auch schon mit Chiabattabrötchen-Hälften gemacht)

Fleisch, Zwiebeln, Knoblauch, Paprika, Chili, und Pilze anbraten. Sojasoße dazu und Paprikamark hinzufügen. Kurz anschwitzen und mit Brühe ablöschen. Mit (wenig) Salz und Pfeffer abschmecken. Etwa 15 min. köcheln lassen.

In der Zwischenzeit das Brot entweder toasten oder im

Edit: Ich habe auch schon Zucchini oder Auberginenwürfel mit angebraten.

Bearbeitet von MissChaos am 19.07.2010 13:35:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Katjes... Wir sind in Bärenstein über die Grenze... Aber das gibts doch so ziemlich überall... Heißt dann aber immer bisl anders...
Also wir fahren nur zu gern mal rüber. Kochen können die... Und preiswert...

@ MissChaos... SPITZE !!!!! ... Genauso hatte ich mir das gedacht. Freu ich mich...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lach, da sind wir auch rüber, muss ich mal die Augen offen halten nach dieser Leckerei.

Wir waren zum Spaß in einem tschechischen Lidl, es gibt da einige Sachen die sie gerne auch hier in Deutschland einführen dürfen, wie z.B. so ein Bauchfleisch mit Paprika, da hätt ich mich rein setzen können, mjam.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das kenne ich noch gar nicht.
werde ich auf jeden Fall mal machen.

Was zum Teufel meint die Dame in Wursts Link mit nem "Crock"?
Alles in den Crock werfen....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Damit ist ein Slowcooker gemeint, amerikanisches Gedöns biggrin.gif

Langsames Kochen, garen... Zutaten in den Kocher, anschalten, weg gehen, nach Stunden wieder kommen, Essen fertig biggrin.gif Google hat bestimmt ein paar Bilder, ich bin gerade zu faul zum verlinken happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 20.07.2010)

Was zum Teufel meint die Dame in Wursts Link mit nem "Crock"?
Alles in den Crock werfen....


Das ist ein Slowcooker wacko.gif für mich ein Ding das die Welt nicht braucht wie auch den TM laugh.gif


Katjes79:Paprika-Speck kann man selbst machen Klick tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 20.07.2010)
ein Ding das die Welt nicht braucht....



Danke

Ganz klar auch bei mir: ein Ding, das die Welt nicht braucht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wow!

Retro wohin man guckt
das erinnert an die Kochkiste
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da gibt es auch noch den Stublich-Topf der so ähnlich ist wie der Amerikanische. Es macht Sinn darin Fleisch zu garen ,das wird fein zart.
Man spart mehr Strom als wenn man den Ofen so lange heizen muss. Ich meine bei garen mit NT !
Der Slow Cooker verbraucht nur so viel wie eine Glühbirne. Auch Brühe aus Knochen wird darin sehr gut.
Aber oft muss man mit dem
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
So, es gibt wieder mal neue Smilies: Viiiieeel Spaß damit :) Internetverbindung vor Ausloggen unterbrochen: ist das schlimm? Frisur wie The Cure-Sänger: Wie bekomm ich's hin? Weihnachts-Pannen: Lief bei euch alles wie geplant? Hund kastrieren ja oder nein? Viel Restwasser im Weichspülerfach Alle Jahre wieder - Apsys Advent(s)kalender: 2017 Antifalten-Creme für den Bereich unter den Augen: ...Was sind da so eure Erfahrungen?...
Passende Tipps
Halloween - Süßes, sonst gibt's Saures!
Halloween - Süßes, sonst gibt's Saures!
7 28
Kleine französische Vorspeise
5 5
Röstbrot mit Tomaten-Olivenaufstrich & Mozzarellascheibchen
12 1
Brötchen & Brotscheiben auf Glaskeramikherdplatte rösten
Brötchen & Brotscheiben auf Glaskeramikherdplatte rösten
19 26
Datteln: Kleine Teufel
11 3
Tauchsieder als Kalk-Killer
Tauchsieder als Kalk-Killer
42 24