PANNEN als solches hatte ich - auf Holz klopf *klopfklopfklopf* des Weihnachtens bisher eigentlich net...
Missgeschicke ja: Dieses Jahr hat mir mein kater beim Einpacken der
Geschenke "geholfen" - wäre er nicht schnell genug gewesen, wäre er jetzt auch ein
Geschenk, dann fühlte er sich von meiner Schere, die das Papier schnitt auch noch "boshaft" angegriffen und das darf man als gestandener Kater nicht durchgehen lassen. ...und dann war noch das restliche
Geschenkpapier, das ihn von hinten - ich schwöre euch, dass es so war - von alleine einwickeln wollte, aber dem Papier hat er es dann gezeigt ==> nagut, ich habe dann neues Papier geholt *grins*
Lustig war es vor zwei Jahren bei mir (für uns zumindest):
Ich hatte wie jedes Jahr Karpfen für Weihnachten bestellt, immer in der gleichen kneipe - dachte ich wenigstens -.
Jedenfalls, während ich noch den letzten guten Rest wegräume an Heilig Abend, mich dusche und Geschenke verpacke, hat mein Freund Verwandtschaft und dann die Karpfen geholt.
Vor zwei Jahren bekomme ich den Anruf meines Freundes - aus der Kneipe -:" Bis wann und bei wem hast du denn die Karpfen bestellt?" Ich antworte "wahrheitsgemäß"... Die wüßten aber nix davon! Ich sag, aber WIR Brauchen die Karpfen => okay, wird aber etwas dauern, denn sie müssen sie erst machen. Okay, besser warten, als Heilig Abend kein Abendessen!
Bei der Rekonstruktion des Fehlers, musste ich feststellen, dass ich nicht wie immer bei der Kneipe "Zu den drei Sonnen" (Inh.:Müller), sondern bei der Kneipe: "Zur Sonne" (Inh.:Müller) bestellt hatte... :-(
...aber was haben wir daraus gelernt *grins* ==> nicht zum Nachahmen empfohlen!
... man muss nur überzeugt genug auftreten und schon hat sich das "Vergessen des Vorbestellens der Karpfen" in Wohlgefallen aufgelöst....
... Es tut mir nur um die andere Kneipe leid, dass die auf ihren Karpfen sitzen geblieben sind :-(