mein Mann hatte mir am Samstag zwei wunderschöne Rosensträuße mitgebracht. Sonntag Nachmittag ließen einige schon die Köpfe hängen und gestern alle.
Kann das an der Hitze liegen?
?>
tabida, stimmt das? Ich habe gerade das Gegenteil gehört: Dass lauwarmes Wasser besser sei. Ich wollte den schönen Rosen mal was Gutes tun und hatte schön kaltes Wasser genommen.Da sagte jemand: um Gotteswillen! Das besorgt denen ja einen Schock! Man solle lauwarmes Wasser nehmen, damit die Rosen quasi nicht erschrecken.
Was denn nun? - Fachwissen gefragt! Blätter entfernen, Stiele neu anschneiden und dann sofort ins Wasser stellen ist ja schon richtig; nur die Wassertemtemperatur ist mir nicht klar.
@dalie: Ich kann nur sagen, dass ich damit gute Erfahrungen gemacht habe.
:wallbash:
Und wenn dann alle gute Tipps nichts bringen:
einfach zusammenbündeln und über Kopf zum Trocknen aufhängen.
Dann hat man später noch lange eine bleibende Erinnerung. Mit Klarlack oder Haarspray
Gutes Gelingen
und schönes Wochenende
wünscht Lonimaus
:D
Ich möchte mich ganz herzlich für den Tipp, mit der Zitrone ins Wasser und schräg am Stiel unten anschneiden, bedanken.
Es funktioniert einwandfrei.
Hatte gestern von meinem Schatz 20 Rosen zum 20. Jahrestag bekommen und möchte sie so schnell nicht vermissen. Daher suchte ich nach einer Lösung und fand sie hier.
Ich kann diesen Tipp nur weiterempfehlen, aber leider keine Bilder anhängen.
LG ??????
Zitat (CorinnaP, 23.01.2020):D
Ich möchte mich ganz herzlich für den Tipp, mit der Zitrone ins Wasser und schräg am Stiel unten anschneiden, bedanken.
Es funktioniert einwandfrei.
Hatte gestern von meinem Schatz 20 Rosen zum 20. Jahrestag bekommen und möchte sie so schnell nicht vermissen. Daher suchte ich nach einer Lösung und fand sie hier.
Ich kann diesen Tipp nur weiterempfehlen, aber leider keine Bilder anhängen.
LG ??????
Zitat (Golden-Girl, 23.01.2020)Wo steht denn das mit der Zitrone? :blink:
Zitat (DWL, 23.01.2020)Guck mal bei 'Neue Kommentare'. :D