Pflanzendünger: Kaffeepads

Hallo,
kann man verbrauchte Kaffeepads und Teebeutel als Pflanzendünger verwenden?
Wer hat Erfahrung damit?
Danke
Geranien lieben Kaffeesatz wink.gif du darfst ihnen nur nicht zu viel geben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, auch ich gebe meinen Pflanzen Kaffesatz. Bei den Rosen hält es die Ameisen fern, die die Läuse melken wollen wink.gif
Rosenelfe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nicht alle Pflanzen und Blumen mögen Kaffeesatz, nur solche die auch sauren Boden mögen...
Solltest also vorher Tante Google fragen...
Wenn du einen Garten hast kannst du aber Kaffee-und Teereste immer auf dem Kompost entsorgen...
Mit all den anderen Pflanzenresten vermischt wird das dann ein guter Gartendünger
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Stadlerin, 23.07.2010)
Hallo, 
kann man verbrauchte Kaffeepads und Teebeutel als Pflanzendünger verwenden?
Wer hat Erfahrung damit?
Danke

Kaffeetüten/-pads/Teebeutel düngen großartig, vor allem die Pflanzen, welche saure Erde (niedriger pH-Wert) lieben. flowers_2.gif
Azaleen, alle Blattkakteen, Kamelien, Rhododendren - die Rosen mögen die auch.
Das Zeug sollte am besten leicht in die Erde eingearbeitet werden - zu diesem Zweck empfiehlt es sich, die Pads und Teebeutel / Filtertüten aufzureißen, also ohne die Vliesschicht an die Blumenerde zu geben. Man kann Kaffeeprütt und Teeblätter auch mischen und das Ganze so mit an die Pflanzen buddeln. smile.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 15.09.2010 23:05:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Nun auch Tee Pads für Senseo & Co Hilfe =( meine Kaffeemaschine spinnt ! Jura Impressa S 95 Von Senseo Explosionen und Melitta Pads: Abenteurliche Erlebnisse ohne Happy End Dauerkaffeepad Kaffeepads oder Kaffeepulver? Geruch im Kühlschrank: Kühlschrank riecht nach Gurke Kaffeekochen für Singles
Passende Tipps
Teedosenregal für Tee und Kaffeepads
Teedosenregal für Tee und Kaffeepads
39 42
Kaffeepads gegen Katzenkot im Garten
3 6
Eierschalen zum Pflanzen düngen: leicht zerbröseln durch Hitze
Eierschalen zum Pflanzen düngen: leicht zerbröseln durch Hitze
8 4
Schuhmief? - Kaffeepads helfen
18 11