Kaffeepads oder Kaffeepulver?

Hallo!

Ich habe mich eben in das Thema Kaffeepads vs. Kaffeepulver eingelesen, bin aber immer noch sehr indifferent was die für mich beste Lösung ist.

Kriterien sind:
  • Stromsparende Maschine
  • Günstige Unterhaltskosten (Pads/Pulver)

Die heutigen Kaffeemaschinen (Pulver als auch Pads) sollte der Energieverbrauch von Grund auf niedrig sein. Gibt es Unterschiede zwischen Pulver und Padmaschinen?

Ich bin Student in meiner 2-Zimmer Wohnung und trinke 1-2 Tassen Kaffee durchschnittlich pro Tag, koche also keine großen Kaffeemengen sondern immer nur eine Tasse für mich alleine. Ist hier eine Padmaschine sinnvoller? Günstige Pads aus dem Aldi bspw. sollen mittlerweile qualitativ gut sein.

Viele Grüße
Ich habe zwar einen Vollautomaten und eine normale Kaffeemaschine.
Ich denke aber, für dich ist eine Padmaschine die richtige Wahl.
Ich denke mal der Stromverbrauch beim Kaffee-brühen ist bei allen Maschinen ähnlich.
Allerdings brauchen manche Maschinen auch Strom, wenn sie ausgeschalten sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für 1-2 Tassen am Tag würde ich eine Pad-Maschine bevorzugen oder von Hand aufbrühen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab mittlerweile drei Jahre eine Padmaschine benutzt und war immer prinzipiell zufrieden. Man kann sich tassengerecht ein Käffchen am Morgen brühen und ohne dass was über bleibt eben nur eine Tasse trinken.

Allerdings finde ich es mittlerweile ziemlich teuer - erstmal war die Maschine damals noch recht teuer und die Pads sind pro Tasse auch teurer als es das Pulver pro Tasse ist.

Außerdem hat man beim Pulver größere Auswahl was die Sorten angeht. Ich habe zB noch keine bio oder fair gehandelten Pads gesehen, da ist die Auswahl beim Pulver größer.