"Nur bares ist wahres": und es Beweist sich wieder

Bundesbehörden warnen vor Banking-Trojaner

Und wenn dann auch noch Musik im Hintergrund läuft gruebel.gif
da ich den ganzen Text von wurst's Link nicht gelesen habe, dazu die Pressemeldung des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik(BSI) Klick
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zum Glück kommen die ganzen Banking Trojaner und Phishing Programmierer auch nach 15 Jahren noch nicht auf die Idee, einfach mal jemand mit deutscher Muttersprache ihre Texte übersetzen zu lassen rolleyes.gif

Der beste Schutz sind nach wie vor gute Syntax- und Orthographie-Kenntnisse biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist ja alles schön und gut, aber die entscheidende Frage bleibt doch unbeantwortet:
Was tun, wenn man sich diesen Trojaner eingefangen hat?

mad.gif mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn alle Programme nix mehr helfen, dann hilft nur noch plätten der Platte.

Alternative: Du gehst zu einem Profi; der aber kostet Geld.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe das Problem ja zum Glück nicht. Ist nur die Frage: Was wäre, wenn... .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Un der obrige Satz bestätigt sich wieder unsure.gif

und das aus der USA whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bloß gut, daß das bei mir nicht funktioniert.
Ich habe seit einem Vierteljahr gar keine TANs mehr, sondern einen TAN-Generator, der auch nur im Zusammenspiel mit meinem Monitor funktioniert. Der Generator hat eine optische Schnittstelle, die bestimmte Signale von meiner Bank-Seite erkennt und ausliest.
Und nur wenn diese Übertragung erfolgreich ist, wird eine TAN generiert; zuvor wird mir im Generator Überweisungsbetrag und Kontonummer des Empfängers angezeigt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 20.08.2011)
Un der obrige Satz bestätigt sich wieder unsure.gif

und das aus der USA whistling.gif

Nöö hier geht es nicht um Online-Banking,sondern dir werden beim Zahlen mit Karte alle Daten plus Pin gezogen und dann zum plündern deines Kontos benutzt.

Und das schlimmste die Fachleute und die Polizei tappen im Dunkeln ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ganz ganz wichtig: kontrolliert einmal im Monat eure Kontoauszüge, dann könnt ihr unberechtigte Abbuchungen mittels Lastschriftwiderruf zurückholen (die Frist dafür ist 6 Wochen)

mir haben irgendwelche Betrüger letzte Woche einfach 36 Euro abgebucht, seitdem bin ich sehr wachsam ... ich habe die Kasper zusätzlich angezeigt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gerd1011, 29.07.2010)
Ich habe das Problem ja zum Glück nicht. Ist nur die Frage: Was wäre, wenn... .

Platte leer machen, Windows neu drauf, alles neu einrichten. Fertig.
Dauert keine 30m.

Und es gibt keine Alternative.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Weihnachtsgedicht... ...der anderen Art Sicherheit: Vorsicht..... im internet für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern