Sprüche in der Alltäglichen Unterhaltung: was nutzt du?

Wenn jemand eingeschnappt Spielt, dann den Spruch: Hier hast'n Lolli!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Wenn jemand eingeschnappt Spielt, dann den Spruch: Hier hast'n Lolli!


Offensiver: HEUL DOCH! tongue.gif

Zitat
Paar aufs Maul, bis er lacht. Und wenn er lacht, dann weil er lacht.


Vierkantholz quer in die Fresse und zweimal rumdrehen. Was meinste, wie der grinst...
Einen auffe Fresse! Und wenn er fragt warum, gleich noch einen!
Alternativ gibts eine rein, dass...
1) ...ihm die Zähne im Arsch Klavier spielen
2) ...ihm kein Sarg mehr passt.
Ansonsten:
Knopf anne Backe nähen und n Klavier dran hängen. Dann sieht er mal wie schwer Musik ist.

Hier riecht's nach Ampere
Das schmeckt moddrich (*)
Mir gehts koddrich (*)

(*) Das Adjektiv ist jeweils in astreinem Ostpreußisch auszusprechen

Bist Du des Wahnsinns nackter Fackelträger??!

It pulls here like pyke soup ..zu deutsch:
Hier zieht's wie Hechtsuppe.

Der/die kommt ja nicht auf der Fischsuppe angeschwommen.

Bonus Link: Damit ihr wisst, worüber sich Eure Kiddies unterhalten

Bearbeitet von Koenich am 08.08.2010 03:10:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hahaaa... aufmbodenliegenundlachen.gif koenich...
Ich werde mal morgen mein(e) Kiddie(s) befragen, sicherlich ist meine weniger auf den Mund gefallen, als der dahingehend vermutlich überforderte Freund... der liefert erst Sprüche, wenn am ihm ganz gezielt auseinandergesetzt hat, daß man genau bloß diese meint... rolleyes.gif lieb, aber ein wenig anstrengend, wie die ganze Familie.
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Nein!", "Doch", "Oh".
http://www.youtube.com/watch?v=w4aLThuU008

Es klappt zuweilen damit in der täglichen Unterhaltung. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schön ist auch: Keine Fotos, das FBI wweiß nicht, dass ich hier bin.

Arschlecken, rasieren 3,50.

Ist das nicht schön? - Stimmt, das ist nicht schön.

Stört es dich, wenn ich rauche? - Mich stört nichtmal, wenn es brennt.

Ganz schön laut hier...- ja dann halt doch die Fresse.

Halt doch die Schnauze oder wie du heißt.

Geh doch wo du wohnst.

Singst du gerne? Dann lern es...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pass bloss auf, ich weiss wo dein Haus wohnt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dorie, 08.08.2010)
Geh doch wo du wohnst.

Geh doch zuhause, Du alte Scheiße! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
If you go me on the Nerven, I put you in a Gully und do the Deckel druff, and you never see the Tageslicht!

Ich rede nur noch in Gegenwart meines Anwalts! (oder auch: Von mir erfährste nischt!)

Wenn ich mich mit jemandem unterhalte und ein Dritter kommt hinzu: Warte mal eben, wir reden nachher weiter...
(Aber aufpassen, den Joke versteht nicht jeder!)

Wenn jemand gehen will: Wolln mer när fruh sei, daß mer ne lus sei!
(reimt sich auf erzgebirgisch besser als hochdeutsch "Wollen wir nur froh sein, daß wir ihn los sind")

Oder auch: Du willst doch nicht etwa Gottseidank schon gehen? Bleib doch um Himmelswillen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich selbst verwende diese sprüche nicht. mein mann und viele seiner freunde sagen sie jedoch recht häufig, wenn sie sich über jemanden ärgern oder freundschaftlich auf den arm nehmen. hihi.gif

du kannst dich schon mal zum sterben hinlegen.

fang schon mal an zu bluten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
mir fällt grad mal auf - wieviele blöde Sprüche ich selbst benutze wink.gif

Wenn Cheffe/Kollegen nach mir schreien wo steckste: In Hemd und Hose - oben guck ich raus

Ick vasteh die Fraje ja nich (als Antwort auf selbstverständliches)

Kunst kommt von Können und Können kann halt nich jeder

Bei Rülpsern: Reine Körperbeherrschung - jeder zweite Deutsche hätt gekotzt

Hätt ich 8 Arme und Beine würd ich im Zirkus arbeiten und wahrscheinlich auch mehr Kohle verdienen

Mögliches wird sofort erledigt - Wundern dauern etwas länger

ich geh ma eine ballern (rauchen)

Herr schmeiss Hirn vom Himmel, schön viel und ganz langsam - ich fang so schlecht

Such dir schon mal die Ecke aus wo du liegen willst (bei Extremnerving)

Musst du nicht dringend um die Ecke - Wind schaufeln? (auch Extremnerving)

bei mieser Stimmung: oha, der einzige der hier gut aufgelegt ist, ist der Telefonhörer

bei Trödlern: wo kein Schnee liegt kann gelaufen werden, wo kein Wasser steht, gerannt

Schnitz dir die Einkaufsliste ins Bein, die brauchste noch öfter

Im Himmel ist Jahrmarkt und die Würstchenbuden stehn links

Ich zeig dir gleich wo der Frosch die Locken hat

Schön locker durch die Hose atmen

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?

Nimm dir ne Zigarre - der Anschiss dauert länger

Ich schenk dir gleich die Bücher: - mein Leben mit der Schnabeltasse
- wie ernähre ich mich ohne Unterkiefer

Kennst schon das neue Buch: der Weg war umsonst

Ach wir haben heut in der Kabadose genächtigt?

Schlichtversuch bei Streithammeln: lasst uns mal grad das Pro und Contra von Kunstrasen erörtern

schief ist englisch und englisch bekanntlich modern

jeder macht was er will, keiner was er soll aber alle machen mit

TEAM - steht nicht für: Toll Einer Allein Machts

ich hätt gern ein schönes Pils - willstes trinken oder fotografieren?

Mancher nimmt kein Blatt vorn Mund weil er ein Brett vorm Kopf hat
Gefällt dir dieser Beitrag?
auch schön, wenn sich mal wieder ein Einziger beschwert wegen irgendwas:
was geht uns fremdes Elend an?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dein Essen steht im... Kochbuch.

Bei mir kann jeder machen, was ich will.

Hast du Hemmungen? Bei mir kannst du welche brauchen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 09.08.2010)


Hast du Hemmungen? Bei mir kannst du welche brauchen!

laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dorie, 09.08.2010)
auch schön, wenn sich mal wieder ein Einziger beschwert wegen irgendwas:
was geht uns fremdes Elend an?

jo *lach - oder auf Einzelschicksale kann ich keine Rücksicht nehmen grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn mir einer unterm Tisch zu nah kommt, sag ich immer "willst du dich hierher setzen zu deinen Füssen?"

der Lieblingsspruch von meinem Chef ist "kaum macht man's richtig, funktioniert's" (der passt fast immer)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (seidenloeckchen, 09.08.2010)

du kannst dich schon mal zum sterben hinlegen.

fang schon mal an zu bluten.


"lauf dich schonmal warm" passt da auch ganz gut ... hihi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Siehste Schei....e.aus,bist schon tot,nur zu faul zum umfallen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DarkIady, 09.08.2010)



Ach wir haben heut in der Kabadose genächtigt?


....wann sagt man das?! rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
du kannst dich schon mal zum sterben hinlegen.


Oder, wenn einer hustet bzw. niest: Kannste nicht leise sterben?

Wenn mich was wenig interessiert: Das tangiert mich nicht peripher...

Wenn ein Gerät (whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Nachi, den die Mehrzahl von Möpp interessiert:
Ich würd mal sagen Möppesse... oder haben die Kölner andere Ideen??? Ich hab ja nur mal paar Jahre in Köln gelebt.
Und nochn Spruch, den man hier im Rheinland früher öfter hörte: Kommense rin, kommense ran, hier wern Sie jenauso beschissen wie nebenan!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir gäbbet nix! (wenns klopft)
Stell dich im Halbkreis auf, Anschiss abholen.
Wie heißt das Zauberwort? - Hopp!
Wenn dich gleich was Hartes trifft war das mein Schlappen.
Herr lass Gras wachsen - sooo viele Rindviecher....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn bei uns einer mit "Grüß Gott" grüßt, kommt von mir gleich mal "aber da is Einbahnstraße" oder "ja, wenn ich n seh'".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Au ja, "Grüss Gott" oder "mein Gott" verleiten mich auch zu antworten: "Nein ich bin`s nur".
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn jemandem langweilig is: Bohr dir ein Loch ins Knie und pflanz ein Radieschen rein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wunder sand heid scho aus...

Alles wird gut. Und wehe, wenn nicht!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bist du denn des Wahnsinns fette Beute?
Joa man schlägt sich so durch, ne (auf die Frage, wies geht)
Das Leben ist kein leichtes
Am Ende kackt die Ente

bin allgemein fan von so platten weisheiten, die eigentlich ohne aussage sind wie:
Man hats nicht leicht, aber leicht hats einen
Gefällt dir dieser Beitrag?
wir haben kürzlich den spruch in unserem freundeskreis von alles klar bis dann schau in alles klar bis dann mau umgetauft. das klingt hier schriftlich echt doof, aber ist super lustig, wenn mans ganz schnell spricht.
biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja,ich bin stolz auf meine
Eltern…sie haben ein schönes
Kind..
***

***

***
Wenn mein Kind mal so wird wie
ich,
wie geil ist das denn?
***
Stell dir vor du gehst in dich und
keiner ist da...
***
Wenn ich alt bin, schlage ich
meine
Pfleger! Das wird lustig!
***
Nichts ist unmöglich - OK, dann
brat mir mal nen Schneeball!!!
***


***
Ich war schon im Kindergarten eine
Legende!!!
***
Ich muss nicht immer im
Mittelpunkt
stehen, sitzen geht auch....
***
Ich bin so cool daß die Schafe
mich
zählen wenn ich ins Bett geh
***
Das Pech hat ein Haus gebaut und
ich darf da Mietfrei wohnen
***
!! Ich habe morgens nicht mal Zeit
zum Aufstehen !!!
***
***
Ich bin so locker drauf, ich fall
gleich auseinander.
***
Ich bin eingebildet?! Aha. Und du?
Humorbehindert??
***
ツ Ich bin nicht direkt
verrückt, das ist
Freestyle-Denken!ツ
***
Kopfkino - Ich denke ALLES sofort
in Bildern!
***
Ich hab nichts gegen Dich -
zumindest nichts was hilft
***

***
Wer sein Handy anlässt wenn ich
saufen gehe ist selber Schuld xD
***
dftt.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Geht auch Monopoly-Geld?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ohjaa, Sprüche die die Welt bereichern... ich hab auch so ein paar automatisierte Floskeln...


- Wunderbärchen
-Alles Klärchen
-Okili Dokili
- Ja neee, ist klar
- Zuviel Sonne macht albern (passt immer wieder auf alle Idioten im Sommer)
- Ja...und Ironie wurde aus dem Wörterbuch gestrichen (wenn einer die Ironie so gar nicht begreift)
- Blaaaaaaaa (passt fast immer...)
- Da! Ein Dreiköpfiger Affe! (Lang lebe Monkey Island)
- Darauf habe ich Bock wie Jesus auf Karfreitag
- Lass mich ganz kurz überlegen...........Nein.
- (bei einer (ruppigen) Aufforderung an mich oder andere) Das heißt bitte...
- Bin ich Jesus? Wächst mir Gras aus den Taschen?
-Glaubst du an Gott/ den Weihnachtsmann? (ersteres zwecks meines Studiums am reduzieren....)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Brot kann schimmeln. Was kannst Du?

Was Sie sagen, ist nicht sehr erheblich. Gehen Sie bitte wieder weg! (Original von Hellmuth Karasek)

Um jemanden wie Dich zu treffen, muss man normalerweise entmündigt sein.

Bearbeitet von Koenich am 18.08.2010 00:49:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das kannst du halten wie die Dachdecker.
Stück mal'n Rück.
Ohne mit der Zimper zu wucken.
Wie gehts deiner Frau und meinen Kindern?
Alles im grünen Bereich.
Timing ist keine Stadt in China.(für Leute die immer unpünktlich sind)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Manche Menschen haben so eine natürliche Schönheit wie sie oft nur nach sehr schweren Autounfällen zu stande kommt!

Wenn einer fragt: "Wie gehts wie stehts?" sag ich meistens: "Gestern gings noch und gestern stand er noch"!

Brot kann schimmeln, Wasser kann verdunsten und was kannst du?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schwaller, 20.08.2010)
Brot kann schimmeln, Wasser kann verdunsten und was kannst du?

Verduften biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aus aktuellem Anlass...
Sprüche die ich auch gebrauche.
Gefällt dir dieser Beitrag?
reisende soll man nicht aufhalten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lieblingssprüche eines Kollegen:

Umgekehrt wird ein Schuh draus!

Daher der Name Bratkartoffel!

Bearbeitet von Fleur am 11.01.2013 08:17:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie schön! DAnke fürs Hochschubsen; ich kannte das noch nicht. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
SMS: SMS- Sprüche Die Chinesen sind seltsam... Eklat beim ESC-Vorentscheid: "Unser Song für Österreich" Regelwerk erweitert: Editierwillkür wurde eingeschränkt Lindenstraße-Else ist tot Let's Dance: Wiener Walzer Geschichte, und ich habe keinen Plan: Wer kann was zu diesem Zitat sagen???? Chorleiter Gotthilf Fischer ist tot
Passende Tipps
Nierengurt bei Kreuzschmerzen
Nierengurt bei Kreuzschmerzen
5 1
Totfress-Salat
21 34
Ein schöner Po durch Alltagsbewegung
3 1
Bilderrahmen aufpeppen - mit Fantasie
9 5