kalter glasnudelsalat wer hat ein rezept bitte?


hallo
ich habe letzte woche nen glasnudelsalat gegessen und der war super lecker, ich fragte die köchin nach dem rezept (es war ne private grillfeier) von dem leckeren glasnudelsalat aus ihrer heimat und sie lächelte auch ganz freundlich, aber leider blieb es bei freundlichem kopfnicken und nettem lächeln, wir konnten uns nicht wirklich verständigen, sie sprach leider auch kein englisch und ihr mann war nicht dabei.....nun meine frage hat jemand evtl so ein rezept und dies schon ausprobiert

JAAAAA ich weiß es gibt chefkoch.de aber es ist immer so ne sache, mir wäre lieber einer hat ein rezept, daß er selber schon öfter zubereitet hat, als ins blaue hinein.

danke


Mein Lieblingsrezept:
reicht für ca. 6 Personen)

1 Packung Glasnudeln (250g)
1 Bund Lauchzwiebeln
2 rote Paprika
1-2 Knoblauchzehen
250 g Rinderhack
2 El neutrales Öl

Marinade:
1 Messerspitze Sambal Oelek
1 El Honig
Saft von 1/2 Limette (oder Zitrone)
1 El Sesamöl geröstete Saat
2 El Erdnussöl
3-4 El Sojasoße

1/2 Bund Kerbel und 1/2 Koriandergrün (gehackt)

Die Glasnudeln mit heißem Wasser übergießen und 10 Minuten ziehen lassen.
Lauchzwiebeln putzen und in Scheiben schneiden. Paprika ebenfalls waschen und putzen und in kleine Würfel schneiden. Knoblauchzehen schälen und in sehr feine Würfel schneiden.
1 El neutrales Öl erhitzen und das Rinderhack krümelig braten, herausnehmen und 1 weiteren El Öl erhitzen und darin die Lauchzwiebelringe, Paprikastücke und Knoblauchwürfel kurz anbraten. Zu dem Hack geben und abkühlen lassen.
Inzwischen die Marinade bereiten, indem alle Zutaten vermischt werden.
Alle Zutaten mit der Marinade in eine große Schüssel geben, gut vermischen und zum Schluß gehacktes Kerbel und Koriandergrün darunter heben.
Fertig!


Boh, klingt das gut :sabber: wird gleich abgeschrieben... danke! :blumen:


:sabber: :sabber: :sabber:
Das schreib ich mir auch sofort ab
Danke!!!


Danke fürs Kompliment.
Das hat mich auf die Idee gebracht, das Rezept bei den Tipps einzustellen.


P.s.: ich vergaß zu erwähnen, dass die Glasnudel nach dem Einweichen am besten 1 x durchgeschnitten werden!

Bearbeitet von yuki am 30.07.2010 17:32:43


Das liest sich wirklich gut, yuki, und es macht Appetit.
Ich werde mir das mal umrechnen auf zwei bzw. drei Portionen und es ausprobieren.


@yuki
danke für das rezept, werd heut einkaufen gehen und es am montag ausprobieren, sie hatte jedoch rindfleisch drin und kein hack, denke aber es ist relativ egal. ich persönlich laß das fleisch für mich raus, da ich kein fleisch esse. freu mich schon drauf

kochst du öfter asiatisch? wenn ja darf ich dich fragen ob du evt was mit tofu und kokosnuß hast und ein rezept was kinder gern essen LIEBEN DANK


und noch ne frage ist der über eine nacht haltbar?


Hallo natoll!

Leider konnte ich deine Fragen nicht rechtzeitig beantworten, da ich einige Tage in Urlaub und ohne Laptop war.

Frage 1: Ja ich koche öfter und gerne asiatisch. Kinder essen z.B. gerne Kokos-Milchreis:

Dazu habe ich vor einiger Zeit hier mal ein Rezept eingestellt: Kokosmilchreis
Du kannst statt Pflaumen jedes andere Obst nehmen.

Frage 2: Klar, wenn du den Salat im Kühlschrank stehen hast, dann ist dass überhaupt kein Problem.


*lach* stimmt ned rechtzeitig für dieses mal, war aber auch ned nötig, da dies ein probeessen war und jeder testen wollte und weg war er :-) aber nun weiß ich es für die nächsten mal

ich bekomme nun noch ein zweites von einer philippinin aus dem kiga, wenn du möchtest kann ich dir dieses rezept ja auch geben, wir machen sehr viele salate da kann man immer gar nicht genug haben

den cocosmilchreis werd ich mir auch gleich mal ansehen und evtl find ich ja gleich was mit tofu
das mit dem cocos ist besonders gut, da mein kleiner absolut keine kuhmilch zu sich nehmen darf

vielen lieben dank


Meine Mama hat auch immer einen leckeren Gemacht, kleingeschnittenen Karotten und paprika und anderes Gemüse nach belieben. Das wurde dann mit Soyasoße und Sambal Oelek gewürzt, da muss ich sie auch nochmal nach dem genauen rezept fragen, der war super lecker.


kann das Rezept leider nicht finden :mellow:

Rita123 mag **Werbelink entfernt-die anerkannten Forumsregeln sind einzuhalten !**

Bearbeitet von Jeanette am 03.09.2010 12:31:40


Zitat (Rita123 @ 23.08.2010 14:36:42)
kann das Rezept leider nicht finden :mellow:

Rita123 mag **Werbung entfernt**

Häääää, hab da nur ne Suchseite.

Bearbeitet von Jeanette am 03.09.2010 12:31:13

Ja, Ela... das wird Rita123s Seite sein, für die sie da Werbung macht. Vielleicht hat sie die Nutzungsbedingungen noch nicht gelesen, die sie bei der Anmeldung akzeptiert hat und hängt deshalb an jeden ihrer Beiträge Werbung an?

Bearbeitet von Valentine am 03.09.2010 10:19:18


Die Werbung wird nicht mehr lange da sein...



Kostenloser Newsletter