kalter glasnudelsalat wer hat ein rezept bitte?

hallo
ich habe letzte woche nen glasnudelsalat gegessen und der war super lecker, ich fragte die köchin nach dem rezept (es war ne private grillfeier) von dem leckeren glasnudelsalat aus ihrer heimat und sie lächelte auch ganz freundlich, aber leider blieb es bei freundlichem kopfnicken und nettem lächeln, wir konnten uns nicht wirklich verständigen, sie sprach leider auch kein englisch und ihr mann war nicht dabei.....nun meine frage hat jemand evtl so ein rezept und dies schon ausprobiert

JAAAAA ich weiß es gibt chefkoch.de aber es ist immer so ne sache, mir wäre lieber einer hat ein rezept, daß er selber schon öfter zubereitet hat, als ins blaue hinein.

danke
Mein Lieblingsrezept:
reicht für ca. 6 Personen)

1 Packung Glasnudeln (250g)
1 Bund Lauchzwiebeln
2 rote Paprika
1-2 Knoblauchzehen
250 g Rinderhack
2 El neutrales Öl

Marinade:
1 Messerspitze Sambal Oelek
1 El Honig
Saft von 1/2 Limette (oder Zitrone)
1 El Sesamöl geröstete Saat
2 El Erdnussöl
3-4 El Sojasoße

1/2 Bund Kerbel und 1/2 Koriandergrün (gehackt)

Die Glasnudeln mit heißem Wasser übergießen und 10 Minuten ziehen lassen.
Lauchzwiebeln putzen und in Scheiben schneiden. Paprika ebenfalls waschen und putzen und in kleine Würfel schneiden. Knoblauchzehen schälen und in sehr feine Würfel schneiden.
1 El neutrales Öl erhitzen und das Rinderhack krümelig braten, herausnehmen und 1 weiteren El Öl erhitzen und darin die Lauchzwiebelringe, Paprikastücke und Knoblauchwürfel kurz anbraten. Zu dem Hack geben und abkühlen lassen.
Inzwischen die Marinade bereiten, indem alle Zutaten vermischt werden.
Alle Zutaten mit der Marinade in eine große Schüssel geben, gut vermischen und zum Schluß gehacktes Kerbel und Koriandergrün darunter heben.
Fertig!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Boh, klingt das gut dribble.gif wird gleich abgeschrieben... danke! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Das schreib ich mir auch sofort ab
Danke!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke fürs Kompliment.
Das hat mich auf die Idee gebracht, das Rezept bei den Tipps einzustellen.


P.s.: ich vergaß zu erwähnen, dass die Glasnudel nach dem Einweichen am besten 1 x durchgeschnitten werden!

Bearbeitet von yuki am 30.07.2010 17:32:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das liest sich wirklich gut, yuki, und es macht Appetit.
Ich werde mir das mal umrechnen auf zwei bzw. drei Portionen und es ausprobieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@yuki
danke für das rezept, werd heut einkaufen gehen und es am montag ausprobieren, sie hatte jedoch rindfleisch drin und kein hack, denke aber es ist relativ egal. ich persönlich laß das fleisch für mich raus, da ich kein fleisch esse. freu mich schon drauf

kochst du öfter asiatisch? wenn ja darf ich dich fragen ob du evt was mit tofu und kokosnuß hast und ein rezept was kinder gern essen LIEBEN DANK
Gefällt dir dieser Beitrag?
und noch ne frage ist der über eine nacht haltbar?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo natoll!

Leider konnte ich deine Fragen nicht rechtzeitig beantworten, da ich einige Tage in Urlaub und ohne Laptop war.

Frage 1: Ja ich koche öfter und gerne asiatisch. Kinder essen z.B. gerne Kokos-Milchreis:

Dazu habe ich vor einiger Zeit hier mal ein Rezept eingestellt: Kokosmilchreis
Du kannst statt Pflaumen jedes andere Obst nehmen.

Frage 2: Klar, wenn du den Salat im
Gefällt dir dieser Beitrag?
*lach* stimmt ned rechtzeitig für dieses mal, war aber auch ned nötig, da dies ein probeessen war und jeder testen wollte und weg war er :-) aber nun weiß ich es für die nächsten mal

ich bekomme nun noch ein zweites von einer philippinin aus dem kiga, wenn du möchtest kann ich dir dieses rezept ja auch geben, wir machen sehr viele salate da kann man immer gar nicht genug haben

den cocosmilchreis werd ich mir auch gleich mal ansehen und evtl find ich ja gleich was mit tofu
das mit dem cocos ist besonders gut, da mein kleiner absolut keine kuhmilch zu sich nehmen darf

vielen lieben dank
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Mama hat auch immer einen leckeren Gemacht, kleingeschnittenen Karotten und paprika und anderes Gemüse nach belieben. Das wurde dann mit Soyasoße und Sambal Oelek gewürzt, da muss ich sie auch nochmal nach dem genauen rezept fragen, der war super lecker.
Gefällt dir dieser Beitrag?
kann das Rezept leider nicht finden mellow.gif

Rita123 mag **Werbelink entfernt-die anerkannten Forumsregeln sind einzuhalten !**

Bearbeitet von Jeanette am 03.09.2010 12:31:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rita123, 23.08.2010)
kann das Rezept leider nicht finden mellow.gif

Rita123 mag **Werbung entfernt**

Häääää, hab da nur ne Suchseite.

Bearbeitet von Jeanette am 03.09.2010 12:31:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, Ela... das wird Rita123s Seite sein, für die sie da Werbung macht. Vielleicht hat sie die Nutzungsbedingungen noch nicht gelesen, die sie bei der Anmeldung akzeptiert hat und hängt deshalb an jeden ihrer Beiträge Werbung an?

Bearbeitet von Valentine am 03.09.2010 10:19:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Werbung wird nicht mehr lange da sein...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
meine Frage ist, wieso Rezept nicht Rezept bleibt Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Asiatischer Glasnudelsalat von Tupper Königsberger Klopse Suche Rezept für würzige Spekulatius Rezept ZU simpel ?
Passende Tipps
Glasnudelsalat
Glasnudelsalat
17 9
Asiatischer Glasnudelsalat
Asiatischer Glasnudelsalat
9 5
Erfahrungen mit Fruchtzucker
Erfahrungen mit Fruchtzucker
13 4
Öfter mal "Nein" sagen tut gut
Öfter mal "Nein" sagen tut gut
13 15