Probleme mit Adobe Reader 9.3

Hallo!
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinem Adobe Reader 9.3, ich denke, es fing nach einem Update an. Seitdem bekomme ich jedes Mal eine Fehlermeldung, wenn ich die Software benutzen möchte.
"Adobe Reader 9.3 hat ein Problem festgestellt und musste beendet werden..." Bericht an Microsoft etc.

Ich habe das Programm bereits mehrmals repariert, deinstalliert, neu installiert..., mit und ohne neuere Updates... nützt alles nichts. blink.gif Zwei mal konnte ich auf misteriöse Weise eine pdf Datei aus dem Internet durch Anklicken öffnen, aber an meine gespeicherten Dateien in dem Format komme ich nicht mehr ran.... cry_1.gif

Ich wäre für Lösungsvorschläge seeeeehr dankbar!

ElRa
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Ursache bei dem Problem ist schwer zu lokalisieren, liegt aber nicht unbedingt am Adobe Reader. Da dürfte eher einer der Windows-Komponenten, auf die der Reader zugreift, einen Fehler haben oder falsch konfiguriert sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ dingens:
Danke für die Alternative, damit könnte ich wenigstens wieder auf meine gespeicherten Dateien zugreifen und mit wäre in soweit geholfen. Allerdings fände ich es toll, hinter die Ursache des Problems zu kommen.

@ bierle:
Danke für den Hinweis, an anderer Stelle nach der Ursache zu suchen. Ja, ich habe mir mit meinem Laienverstand auch schon gedacht, dass es nach so vielen Versuchen nicht wirklich am Adobe Reader liegen kann. Nur: wie finde ich die Fehlerquelle und wie behebe ich das Problem?

Hat vielleicht sonst noch jemand eine Idee?

Danke und schönen Sonntag!

ElRa
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe zwar keine Lösung für das ganze, tut mir leid.
Aber mal vom reinen Sicherheitsstandpunkt aus gesehen: der Adobe Reader ist weniger eine echte Software, als ein riesiges Sicherheitsloch. Wenn du mit dem Foxit auskommst, dann bleib bitte dabei. Zu deiner eigenen Sicherheit.
Hintergrund ist folgender: PDFs bieten die Möglichkeit Code auszuführen, leider wird dem (vor allem im Adobe Reader) zu hohe Rechte vermacht, sodass PDFs zu einem beliebten Angriffsziel geworden sind. Foxit unterbindet das direkt. Meine bescheidene Meinung: PDFs sind Dokumente, Verträge, Abschriften, Magazine, Präsentationen etc., wer Multimedia oder gar Code Execution will, der hat sein Ziel bei PDF verfehlt.

MßG,
Knorke!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Adobe Reader X (10): erschienen(Wichtiges Update) Alternative zu Adobe Flash Player Download von Adobe Flash Player klappt nicht! Kann dadurch meine E-mails nicht lesen ! Acrobat Reader Installation: Kein Reader lässt sich installieren dvd kopieren Acrobat Reader: druckt falsch Adobe Reader? .... eBooks vom PC auf reader übertragen
Passende Tipps
Hülle für den E-Book-Reader
Hülle für den E-Book-Reader
13 8
Bücher ausleihen mit dem eBook-Reader
Bücher ausleihen mit dem eBook-Reader
14 25
Bio, fairtrade, regional – was steckt hinter den Gütesiegeln?
Bio, fairtrade, regional – was steckt hinter den Gütesiegeln?
14 2
E-Book-Reader vor Sand schützen
E-Book-Reader vor Sand schützen
9 20
Probleme im Umgang mit Tipps?
Probleme im Umgang mit Tipps?
26 18
Ebookreader - zeigt wirre Daten an?
Ebookreader - zeigt wirre Daten an?
10 11
E-Book-Reader Tasche
8 12