Kalk rieselt aus frischer Wäsche!

Neues Thema Umfrage

Bitte helfen!
Unsere W-maschine (Bosch WFF 1200) ist Secondhand, älter, und spuckt bei jedem Waschgang Plaques und Kalkteilchen aus. Ich sehe es im Abwasser, das durch die Badewanne fließt. Wenn ich die Wäsche aufhänge und schüttele, rieselt es ganz doll aus der Wäsche. Wir haben kein hartes Wasser!!! Entkalken hat es nur noch schlimmer gemacht. Benutze Flüssigwaschmittel und verdünnte Essigessenz
Was passiert hier? :unsure:

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Hallo!

Ich würde sagen der Vorbesitzer hatte wohl recht kalkhaltiges Wasser und nun löst die von Dir verwendete Essigessenz die alten Ablagerungen.

VG

War diese Antwort hilfreich?

Entkalke deine Wama am besten mehrmals hintereinander. 95 Grad, Wasserplustaste. Zu jedem Durchgang ne ordentliche Ladung Essigessenz und ein klein wenig Waschpulver. Keine Wäsche hinzugeben. Ich würde das Ganze 3 mal machen. Dann sollte Ruhe sein.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank, werde ich ausprobieren!! :)

War diese Antwort hilfreich?

Habe (aus zeitlichen Gründen nur) zweimal entkalkt nach deiner Anweisung und heute bei 60°C eine normale Wäsche gehabt. Üblicherweise hätte es mächtig rieseln müssen, hat es aber nicht !!!!!!! Vielen Dank nochmal!!! :blumen:

War diese Antwort hilfreich?

Prima! Das freut mich, dass es geklappt hat. :blumen: :blumen: :blumen:

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter