Kalk rieselt aus frischer Wäsche!

Bitte helfen!
Unsere W-maschine (Bosch WFF 1200) ist Secondhand, älter, und spuckt bei jedem Waschgang Plaques und Kalkteilchen aus. Ich sehe es im Abwasser, das durch die Badewanne fließt. Wenn ich die Wäsche aufhänge und schüttele, rieselt es ganz doll aus der Wäsche. Wir haben kein hartes Wasser!!! Entkalken hat es nur noch schlimmer gemacht. Benutze Flüssigwaschmittel und verdünnte Essigessenz
Was passiert hier? unsure.gif
Hallo!

Ich würde sagen der Vorbesitzer hatte wohl recht kalkhaltiges Wasser und nun löst die von Dir verwendete Essigessenz die alten Ablagerungen.

VG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Entkalke deine Wama am besten mehrmals hintereinander. 95 Grad, Wasserplustaste. Zu jedem Durchgang ne ordentliche Ladung Essigessenz und ein klein wenig Waschpulver. Keine Wäsche hinzugeben. Ich würde das Ganze 3 mal machen. Dann sollte Ruhe sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank, werde ich ausprobieren!! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe (aus zeitlichen Gründen nur) zweimal entkalkt nach deiner Anweisung und heute bei 60°C eine normale Wäsche gehabt. Üblicherweise hätte es mächtig rieseln müssen, hat es aber nicht !!!!!!! Vielen Dank nochmal!!! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Prima! Das freut mich, dass es geklappt hat. flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kalk beim Haare waschen: Welche Auswirkung? Extremfall: Warum bleicht meine Wäsche beim Wasche Life hacks -Ätherische Öle: Richtige Life hacks mit Ätherische Öle Waschmaschine macht Flecken Wie reinigt man eine WIRKLICH verkalkte Kloschüssel? Helle Streifen auf Wäsche - warum? Helle Streifen auf Wäsche - warum? Wie entferne ich langjährige Kalkablagerungen? wäsche ausm wäschetrockner stinkt...