Gummischnuller in Geschirrspüler geschmolzen: Reinigen des Geschirrspülers


Hallöchen!

Habe ein dickes Problem! Mit zwei kleinen Kindern ist eine Geschirrspülmaschine nicht mehr wegzudenken! Aber nun?
Ich hatte sie heute ganz normal angeschalten, doch ich merkte nach einiger Zeit, daß es wie verschmort stinkte!
Als sie fertig war und sie öffnete, sah ich die "Bescherrung". Ein Flaschensauger aus Latex ist auf den Boden der Maschine gefallen! Und unser Geschirrspüler hat noch offene Heizstangen, an der dieser Latexsauger hing und vor sich hin schmolz - was für ein Gestank! Was kann ich nun tun? Kann ich den Geschirrspüler überhaupt noch mal benutzen? Danke, Danke, Danke für Eure Hilfe


Ich würde sie wegwerfen...
Auch würde ich die nicht in die Spülmaschine geben, unterheißem Wasser ausspülen reicht m.M. nach völlig.
Jedenfalls ist meine Tochter so gesund groß (naja, besser: erwachsen :D ) geworden.

Sorry: Ich Depp, Du meintest die Spülmaschine und nicht die Sauger... Ich denke nicht, das die Maschine Schaden genommen hat.

Bearbeitet von Tamora am 03.08.2010 21:01:56


Papaja , lasse die Maschine heiss 1bis 2 mal leer, ohne Geschirr, laufen.
Das sollte den Gestank nehmen. Die Maschine hat kaum einen Schaden erlitten dadurch.

Tamora, ich hätte auch beinahe falsch geantwortet.

risiko


Hallo,

ich würde VORHER erst einmal alle Reste des Gummischnullers von den Heizstangen entfernen und dann LEER bei höchster Temperatur laufen lassen.

Gruß Klaus N

P. S. Wie alt ist denn die Gurke, wenn die noch offenen Heizstangen hat? Tschuldigung, meinte natürlich den Geschirrspüler.


Habt vielen Dank schon mal!

Habe die Reste mit einem Stahlschwamm entfernt, und die Maschine zwei Mal durchlaufen lassen. Vom Geruch her ist es auf jedenfall schon besser, aber eben noch nicht wirklich weg. Wenn ich jetzt Tupperschüsseln reinmache,
riechen die trotzdem nach verschmorten Gummi! Kann ich noch irgendetwas dazugeben, damit der
Gestank ganz oder eben schneller weggeht?

Liebe Grüße papaja


--Und das Teil ist fast 15 Jahre alt!--


Kauf dir Spülmaschinenreiniger und damit die Maschine zweimal auf voller Pulle laufen lassen. Sollten den Gestank nehmen.

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 04.08.2010 21:20:29



Kostenloser Newsletter