Keramikübertopf bekleben: welcher Kleber ?

Hallo an die Bastelfreunde

Hat schon jemand einen Keramikübertopf mit Muscheln beklebt?
Ich bin auf der Suche nach einem passenden Kleber dafür.
Da die Oberfläche sehr glatt ist ,haben Sekundenkleber und auch die Heißklebepistole versagt ,nichts hält.
Bin am verzweifeln icon_mauer.gif
Kann mir irgend jemand da weiter helfen?

Liebe Grüße xx-s
Mit U.u Kraftkleber oder Pat.ex sollte es eigentlich klappen. Allerdings die Anleitung beachten. Erst beide Klebeflächen einschmieren und antrocknen lassen, danach fest aneinander pressen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht auch den Untergrund dort, wo es haften soll, etwas anrauen. Dann kann der Kleber besser haften.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmmm seltsam... ich habe auch deletzt einen Übertopf (glatt) mit Muscheln beklebt und zwar mit Heißkleber... ich wollte es wieder entfernen aber keine Chance... die Dinger saßen Bombenfest.

Mein Tipp wäre auch den Übertopf vielleicht vorher etwas anrauen.

Lg Daisy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (knuffelzacht, 04.08.2010)
Vielleicht auch den Untergrund dort, wo es haften soll, etwas anrauen. Dann kann der Kleber besser haften.

Das ist eine gute Idee. flowers_2.gif Mitunter hilft auch das gründliche Abreiben mit Reinigungsalkohol vor Aufbringen der Klebeschicht. Macht man bei Fliesen so, wenn die Klebehaken drauf halten sollen.

Mit Heißkleber ist es so eine Sache... den muß man ganz dünn in Etappen aufziehen, damit die Muscheln nicht so "angeklebt" aussehen. Es soll ja natürlich wirken, so, wie ein Schiffskiel oder Felsen, wo die Muscheln eben naturgegeben so dransitzen.
Auf jeden Fall hält der aber.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich danke euch für eure Tipps,werde das mit dem anrauhen mal versuchen,vielleicht klappt das ja smile.gif

lg xx-s
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fliesenkleber vom Baumarkt,nicht zu dünn anrühren,und schon gelingt dir die dekoarbeit

Frohes Schaffen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Zweifelsfall Zwei-Komponenten-Kleber. Der von "U*U plus endfest 300" ist ein Epoxidharzkleber, klebt bombig und wird zudem noch durchsichtig, wenn er durchgehärtet ist.

Grüßle und viel Erfolg,

Ilwedritscheline

P.S.: Gegen Bilder des fertigen Bastelobjekts hat hier sicher keiner was einzuwenden. *neugierig-guck* wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Loch im Waschmaschinengummi: Sekundenkleber hat geholfen... Alten Fliesenkleber überputzen: Küche alte Fliesen entfernen Fliesen legen, Estrich Vorbereiten welcher Kleber für Einlegesohlen? Klebereste auf Wildleder... wie krieg ich die weg??? Welchen Kleber: zum Verkleben von Styropor? Etiketten von Glas entfernen Kleber rauskriegen aus T-Shirt
Passende Tipps
Spekulatius-Tännchen & Eierlikör-Zabaione
Spekulatius-Tännchen & Eierlikör-Zabaione
2 0
Blumenvase oder Deko Flasche herstellen
Blumenvase oder Deko Flasche herstellen
35 16
Adventskalender selber machen
Adventskalender selber machen
38 39