Vorwerk Kobold und Hygienefilter


Hi,

habe zum bevorstehenden Auszug einen Staubsauger geschenkt bekommen. Und da man als Student ja nicht motzen will und wenig Ansrpüche hat nimmt man auch einen alten Vorwerk Kobold 121 an :D

Als ich das gute Stück nun reinigen wollte, habe ich gesehen, dass der Hygienefilter absolut dicht ist. Meine Frage: weiß jemand ob man den irgendwie raus bekommen kann zum reinigen? Oder ist das mal wieder sowas was man nur warten lassen kann und mit leben muss?

Lg Anna


Vorwerk? Ist es ein "Tornado"? Grün-beige Verschalung?


Meinst du dieses weiße Vlies? Das ist normalerweise in jeder Packung Staubsaugerbeutel mit dabei. Man kann/soll es immer wechseln wenn man eine neue Packung anfängt. Und Vorwerk ist was gutes, da braucht man gar nicht erst einen Grund zum Meckern suchen... es sei denn man hat ein kaputtes Teil geschenkt bekommen.

Bearbeitet von Valentine am 08.08.2010 19:58:00


bei Google die Worte "Vorwerk Kobold 121 Filter Luftfilter Staubfilter" eingeben dann bekommst du sicher eine Antwort...


@ Tweetie,
ein "Kobold" ist es. ;)

Und Valentine hat alles schon vollkommen richtig geschrieben. Ein Vorwerk-Sauer ist eine Anschaffung fürs Leben. Die sind einfach super. Ich habe den "Tiger" und bin mehr als zufrieden. Dazu noch ein Extra-Aufsatz - das "Krokodil", damit kann prima das Sofa von Katzenhaaren u.ä. befreien.

Wer sich bloß immer die Namen ausdenkt?


Zitat (sweety312 @ 08.08.2010 17:05:08)
Und da man als Student ja nicht motzen will und wenig Ansrpüche hat nimmt man auch einen alten Vorwerk Kobold 121 an :D



Lg Anna

Behalte den Kobold, wirst selten was besseres bekommen. Ich habe der Kobold 131, der hat einen schwarzen Filter der sich aber leicht heraus nehmen lässt. Ob Du den meinst, weiß ich jetzt nicht.

Diese Staubsauger kosten eine Stange Geld, halten aber sehr lange und saugen alles, aber auch wirklich alles perfekt weg. Selbst die langen Haare, die mein Hund, ein Tibet Terrier, hat und auf den Teppichen verstreut, schafft dieser Stabsauger komplett weg zu bekommen. Im Internet bekommst Du alle Ersatzteile für Deinen Kobold, sonst bei Vorwerk. Bei Vorwerk gibt es selbst für 30 Jahre alte Staubsauger noch Ersatzteile, habe ich mir sagen lassen.

Viel Freude an dem Schätzchen!

ja und von sweety312 hören wir wieder nichts mehr? eventuell sollten wir ja nur alle mal über Vorwerk nachdenken :pfeifen:


Warum die Hetze? Die frage steht erst seit gestern hier.


Den Kobold 121 habe ich auch und wie Valentine schreibt, ist dieses weiße Vlies immer in der Packung neuer Saugertüten (Swirl V62 müßten das sein) mit bei. Man wechselt es aus, wenn man die erste neue Tüte der neuen Packung einsetzt - so mache ich es immer.
Den alten Vorwerk habe ich von Muttern "geerbt" und es ist mit Abstand der allerbeste, effizienteste Sauger, den ich je besaß, obwohl er schon fast 15 Jahre oder so auf dem Buckel hat. :)


Es gibt die Original Vorwerk-Saugerbeutel auch seit einiger Zeit offen im Handel zu kaufen, auch nicht teurer als die Swirl-Beutel, aber teuer genug. ;)



Kostenloser Newsletter