Staubsauger - mit Motorschutzfilter bevorraten ?

Hallo.

Hier im Text ändere ich die Frage mal ein wenig ab. Für Vorwerk Kobold Modelle gibt es einen Hygiene- und einen Motorschutzfilter. Um letzteren geht es. Je nach Anwendung hält er zwischen 12 und 24 Monate. Wenig kosten die nicht. Ich kann günstig an neue Filter kommen, doch die sind bereits 20 Jahre alt. Ich weiß nicht, ob die Lamellen, aus welchem Material sie auch besteh`n mögen, diese lange Zeitspanne überstanden haben, oder sie sich bereits kurz nach dem Einsatz in ihre Bestandteile auflösen, oder keine Filterleistung mehr bringen.

Den Vorwerk Kundenservice anrufen, macht keinen Sinn, denn es liegt in deren Ureigenem Interesse, diese alten Filter "schlecht" zu reden, um Neue zu kaufen. Was meint ihr, taugen diese alten Filter noch was?

VG

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Neues Thema Umfrage


Passende Tipps
Kostenloser Newsletter