Staubsaugerbeutel für Vorwerk Staubsauger: Vorwerk Staubsaugerbeutel

Hallo,
ich suche für meinen Vorwerk Kobold 130

Die Original Vorwerk Staubsaugerbeutel sind prima, jedoch sehr teuer.

Die sehr günstigen Vorwerk Staubsaugerbeutel bei Ebay sind günstig, jedoch von der Qualität her sehr schlecht.

Hat jemand von Euch eine gute Bezugsquelle von Vorwerk Staubsaugerbeutel der Ihr vertraut. D.h. habt Ihr dort schon mal Staubsaugerbeutel gekauft und der Preis UND die Qualität waren in Ordnung?

Vielen Dank für Eure Tipps!
Hallo,summmm ! flowers_2.gif

Wie wär`s denn mit einem "Dauerbeutel" aus Stoff? Die passen eigentlich in alle gängigen Staubsaugermodelle.Ich hab zwar keinen Vorwerk-Staubsauger,sondern einen B*sch,aber der Beutel paßt.Und ist auf Dauer billiger,als immer Papierbeutel kaufen zu müssen. wub.gif whistling.gif

VLG flowers_2.gif
Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habt ihr Drogerie-Müllermarkt,der hat so was wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Summmm,

nachdem meine ersten Staubsaugerbeutel von Vorwerk verbraucht waren, habe ich meinem Kobold auch die günstigen Beutel "gegönnt". Das war der letzte Mist: zunächst war die Saugkraft noch super, beim siebten oder achten Saugen ließ diese allerdings erheblich nach und die Beutel wollen wesentlich schneller, obwohl sie noch nicht voll sind, ausgetauscht werden. Ich war wirklich dankbar, dass die dusseligen Teile schnell verbraucht waren und ich mir zwar wieder die teuren, aber langlebigeren (bei gleichbleibender Saugstärke) Original-Vorwerk-Staubsaugerbeutel kaufen "durfte".

Moral von der Geschicht' : Günstig ist nicht immer gut.

Grüße von Rayka
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Summm,

ich habe mit billigen Beuteln für meinen Kobold genau die selben Erfahrungen gemacht wie Rayka. So sehr viel billiger waren sie nicht, dafür sehr viel schneller voll. Einen Vorteil konnte ich zu den original Vorwerkbeuteln aber auch nicht wirklich erkennen.

Gekauft habe ich sie bei Pfennigpfeifer für die Teppichreinigung mit dem Kobosan- Pulver, benutzt dann aber auch zum Teppichsaugen.

Einmal, nie wieder, denn mich erinnerte die Aktion an die Weisheit meines Vaters, die da lautet: "Einmal gespart ist zweimal gekauft"!

Ob die fremden Beutel gut für den Staubsauger sind ist eine andere Frage, die ich mir gestellt habe.
So bleibe ich bei den Vorwerk- Beuteln- ist besser so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Summm und andere Staubsaugerbeutel-Geschädigte. Unsere Paolo hat das mal durchgerechnet. Im Moment gibt man zwar weniger Geld aus, dafür aber öfter und dann gibt es auch noch Malesche mit dem Gerät. Bis unser Heulbesen wieder auf Vordermann gebracht war, hat es einige Putzstunden gegeben und unser "Mannsvolk" hat gemosert. Wir hatten zwei verschiedene Beutelfabrikate im Haus, es war Zufall, dass gleich zwei Einkaufsteams den gleichen Gedanken hatten und zugegriffen haben. Beide Sorten ließen zu wünschen übrig, durch den schnell notwenigen Austausch war es auch nicht günstiger und außerdem konnte man nach einiger Zeit am Geruch immer noch feststellen, dass eine Putzaktion stattgefunden hatte. Da war der Staubsauger dann zum Saugstauber geworden.
So, liebe Gemeinde, das hört sich ja nun doch nach Reklame an, aber wir haben auch andere Fabrikate in unserer WG, fast jede Hausfrau, die bei uns einzieht, bringt einen Staubsauger mit. Für andere Modelle haben wir gute Ersatztüten gefunden, aber eben für diesen Vorwerksauger nicht.
Wenn es aber doch ein gutes Produkt geben sollte, dann laßt es uns wissen.
Freundliche Grüße aus dem heute sonnigen Holstein kommen aus der pennianneWG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Summ,

uns ging es wie Dir. VorwerkStaubsaugerbeutel waren gut und teuer und die Staubsaugerbeutel von Ebay waren schlecht und billig.

Über den Tipp eines Bekannten beziehe ich jetzt die Vorwerk Staubsaugerbeutel über einen Inernetshop der sich auf Staubsaugerartikel spezialisiert hat: **unerwünschten Werbelink entfernt- Bitte haltet euch an die Forumsregeln !!**

Dort haben wir die Staubsaugerbeutel zu einem guten Preis und zu unser subjektiv genauso guten Qualität wie von Vorwerk erhalten. Ich glaube der bezieht die Staubsaugerbeutel beim selben Hersteller wie Vorwerk. - Nur halt ohne Vorwerk Logo. Qualität hat aber auch hier seinen Preis. Die Staubsaugerbeutel sind nicht so billig wie die schlecht nachgemachten aus China.

LG

Peter

Bearbeitet von Jeanette am 16.10.2011 09:30:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dem kann ich mich nicht anschließen. Wahrscheinlich gibt es schon Untrschiede, die ich aber erwischt habe, sowohl für Vorwerk als auch meine AEG merke ich keine Unterschiede. Abzocke mache ich grundsätzlich nicht mit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (babalu, 13.08.2013)
Dem kann ich mich nicht anschließen. Wahrscheinlich gibt es schon Untrschiede, die ich aber erwischt habe, sowohl für Vorwerk als auch meine AEG merke ich keine Unterschiede. Abzocke mache ich grundsätzlich nicht mit.

Hallo babalu,

tut mit leid, aber ich kann deine Worte nicht so richtig verstehen.
Es gibt Unterschiede, aber du merkst keine?

Ich habe auch so ein Vorwerk-Teil und brauchte demnächst neue Beutel. Bisher haben wir nur die Originalen gekauft. Deshalb interessiere ich mich hier für dieses Thema.
Aber wie schon alle geschrieben haben, wird man wohl die teuren Beutel kaufen müssen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann mich auch nicht anschließen. Wir haben mehrere Staubis, AEG, Kobold und Tiger. Grundsätzlich sind Originalteile, gleich welche und was, immer kräftig teurer, denn man will ja 2 und 3 mal verdienen.
Es gibt spezialisierte Internetshops, auch über ebay, die nicht die ganz billigen Tüten haben, aber dafür Gute. Jedenfalls haben wir bisher noch keinerlei Einschränkungen gemerkt.
Beispiel: Mein Maxi Roller braucht auch 2 Papierfilter. Die Originalen kosten 30 E, andere von einem weltweit operierenden Hersteller 15 E.
Man muß schon ein bißchen Zeit opfern und die Angebote lesen.

PS. Beitrag vorher Editionsfehler

Bearbeitet von babalu am 28.08.2013 18:51:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Staubsaugerbeutel kaufe ich seit längerer Zeit bei K..I, dem Kaufhaus mit den vier Großbuchstaben. Dort sind sie sehr, sehr preiswert, und oft sind diese sowieso schon preiswerten Beutel noch im Angebot. Ich glaube, die gibt es auch für Vorwerk-Staubsauger, den ich allerdings nicht habe..

Außerdem sehe ich nicht ein, daß ich einen höheren Preis für Staubsaugerbeutel ausgebe, die Markenprodukte sind - da bezahlt man doch schon alleine den Namen. Die preiswerten sind m. E. genauso gut. Bisher habe ich keine negativen Erfahrungen damit gemacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (schnuffelchen, 29.08.2013)
Meine Staubsaugerbeutel kaufe ich seit längerer Zeit bei K..I,

Sorry, ich rätsel jetzt schon eine ganze Weile, steige aber leider nicht dahinter welches Kaufhaus du meinst. Könntest du's mal ausschreiben? Danke!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch wenn es schon einige Zeit her ist, du bekommst Staubsaugerbeutel für Vorwerk Staubsauger und auch sehr viel anderes Zubehör und Ersatzteile für diese Modelle bei dem Onlineshop Staubsauger.de, da kaufe ich sie jedenfalls immer für recht wenig Geld (und ja, ich weiß, dass das Thema schon älter ist, aber ich habe etwas anderes zum Thema Staubsauger gesucht und bin dann darauf gestoßen).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Vorwerk Staubsauger Saugleistung und Bürsten aus Bürstsauger-Test? Abziehb. Schlauch, E-Bürste, Beutel(los) Leiser Staubsauger für Tierhaare gesucht Staubsauger verstopft Neuen Staubsauger kaufen - mit oder ohne Beutel?! Welche Staubsauger-Bodendüse ist die richtige? Bodendüse für Bosch-Staubsauger gesucht Vorwerk Handstaubsauger VK 200 Dyson DC 08 T Animalpro