Olivenbaum: vermehren

Mein Olivenbäumchen hat leider den Winter fast nicht überlebt, es hat aber leider ganz unten am Stamm wieder ausgeschlagen. Kann ich die neuen Triebe abschneiden und als Stecklinge neu einpflanzen?
Hat jemand Erfahrung damit?
Oliven durch Stecklinge vermehren geht. Ist aber langwierig und meist von nur mäßigem Erfolg gekrönt.
Wenn deine Oliver von unten wieder austreibt - warum lässt du sie dann nicht dort weiterwachsen? Mit dem richtigen Formschnitt zur richtigen Zeit würde es doch auch wieder ein nettes Bäumchen werde. Alles Alte rausschneiden, neue Erde und abwarten was passiert. Viel Erfolg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Rhododendren-selbst vermehren: Wer kann mir helfen? Goldfische zu verschenken oder wohin damit? Rosen im Topf vermehren Hefe selbst erzeugen Von welchem Baum bist Du gefallen??? Olivenbäumchen Olivenbaum: wie pflegt man ihn? Olivenbaum blüht
Passende Tipps
Trompetenlilien vermehren
3 5
Kräuter vermehren ohne Aussaat - relativ schnell
Kräuter vermehren ohne Aussaat - relativ schnell
4 10
Aloe Vera vermehren
Aloe Vera vermehren
20 16
Basilikum vermehren
Basilikum vermehren
19 36