Olivenbaum: vermehren

Neues Thema Umfrage

Mein Olivenbäumchen hat leider den Winter fast nicht überlebt, es hat aber leider ganz unten am Stamm wieder ausgeschlagen. Kann ich die neuen Triebe abschneiden und als Stecklinge neu einpflanzen?
Hat jemand Erfahrung damit?

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Oliven durch Stecklinge vermehren geht. Ist aber langwierig und meist von nur mäßigem Erfolg gekrönt.
Wenn deine Oliver von unten wieder austreibt - warum lässt du sie dann nicht dort weiterwachsen? Mit dem richtigen Formschnitt zur richtigen Zeit würde es doch auch wieder ein nettes Bäumchen werde. Alles Alte rausschneiden, neue Erde und abwarten was passiert. Viel Erfolg

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter