kleine Narbe im Gesicht: wie bekomme ich Narben weg ?

Hallo , ihr lieben happy.gif
Ich bin in der pupertät und habe deswegen abunzu mal kleine pickelchen aber ein sehr großes problem habe ich da nicht mit meiner mischaut.
Da ich bis jezt noch nix besseres gefunden habe als eiter pickel auszudrücken , bilden sich danach dann kleinere gerötete narben die ich bis jezt nur am kinn habe .
Zuvor habe ich es immer mit babyöl gemacht was auch ein kleines bissjen geholfen hatt.
Meine frage an euch währe dann jezt wie ich sie ein bisschen verblassen lasse , also so das mindestens die rötung schonmal weck ist .
Und ob sie sich verbessern können ?? da es neuere sind unsure.gif
zum Hautarzt würde ich nämlich noch nich gerne gehn ,da es ja ein bissjen teurer ist.
Also über Hausrezepte usw. würde ich mich sehr freuen flowers_2.gif
lg La_melodia
Ganz einfach: Wenn Du vom Ausdrücken Narben bekommst, dann lass es halt! wacko.gif
In der Apotheke gibt es Salben die gegen Pickel helfen. Ausdrücken ist natürlich billiger, sieht aber nicht schöner aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber ich meine da ich nur 2-3 pikel mal habe lohnt sich das dafür nicht ne teure creme zu kaufen mellow.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Petersilie hacken, dann mit einem Tuch gut ausdrücken.
den Saft auftragen (am besten über Nacht)
das soll Sommersprossen verblassen lassen, warum nicht auch solche Flecken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo La_Melodia,
erstmal herzlich willkommen bei uns Muttis.
Gegen Narben gibt es meines Wissens nach keine Hausmittel, die bleiben in der Regel. Bei schlimmen Narben, die stark hochstehen, gibt es die Möglichkeit, überstehendes Gewebe abzulasern, das kostet aber einiges und ist nicht für jede Narbe ratsam.
Solange du dich in der Pubertät noch mit Pickeln und ähnlichen nervigen Dingen rumschlägst, solltest du möglichst Pickelbildung vermeiden, also immer gut das Gesicht reinigen, regelmäßig peelen usw. dazu gibt es einige Tipps in der Tippabteilung, zum Beispiel Gesichtsdampfbäder.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Melodia,

wenn Dich die Pickelnarben stören, dann marschiere in die Apotheke und kaufe Dir für runde zwanzig Steine eine Tube Contractubex. Dieses Narbengel ist sehr sparsam in der Anwendung und die Tube hält ewig. Und damit bekommst Du die Narben sicher unsichtbar.

Grüßle,

Ilwedritscheline
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dankeeschooen für eure tipps , also weiß ich ha dan vorerst bescheit wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schönheitswahn.... ...narben Mehrere Hautprobleme Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön... Rote Flecken nach dem Duschen: Was kann es sein? Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Eine Engelgeschichte..... ...so kurz vor Weihnachten.... Entzündung einer Narbe Die Traurigkeit