applikationen auf t-shirts

hilfe kann mir jemand sagen wie ich auf einem t-shirt glitzer applikationen runter bekomm!???
was für Glitzer ist es denn?

Steine kannst du abpoppeln, den feinen Glitzer eher Hart waschen. console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit dem Hart-Waschen (Vollprogramm, volle Schleudertouren 60 oder 40°C) hat Gitti Recht. Damit kriegt man jeglichen Glitter (dieses feine, aufgeschäumte Zeugs) recht zuverlässig runter.
Vorsicht beim 60°C-Programm, wenn's ein buntes T-Shirt ist, das büßt dann auch einen Teil Farbe mit ein.
In dem Fall besser: Vollprogramm 40°C / Feinwaschmittel, T-Shirt vorher in heiße Essigbrühe eingelegt haben: Das bindet die Farben, holt durch die Reibung den Glitter aber trotzdem runter.

Der Essig bindet nur die Färbung im Stoff, nicht aber das Kaltschaum-Glitterzeugs.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 21.08.2010 03:56:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
ok danke das werd ich mal versuchen!!! es ist halt ein t-shirt wo so feines glitzer drauf ist und immer wenn man es anzieht glitzer der ganze mensch und beim waschen ist ein teil schon so runter gegangen und des sieht jetzt halt nicht wirklich toll aus aber ich werd sehen was sich machen lässt wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wäsche fängt an nach 5 Tagen zu muffen, bin ratlos Waschmittelreste aus T-Shirt Stockiger Geruch in T-Shirts T-Shirts appreturfrei bekommen Chiemsee Ski Jacke verfärbt Bund von T-Shirts und Polohemden leiert aus Ungewöhnlicher weißer Streifen: bunte Shirts weiß-verfärbt Weiße bedruckte Shirts wieder weiß?
Passende Tipps
Konservengläser und Stoffreste verwerten
Konservengläser und Stoffreste verwerten
44 38
Shirts, Bettwäsche, Beutel u.v.m. mit wenigen Mitteln verschönern
Shirts, Bettwäsche, Beutel u.v.m. mit wenigen Mitteln verschönern
18 16
Viele T-Shirts schnell überbügeln
Viele T-Shirts schnell überbügeln
19 7