T-Shirts appreturfrei bekommen

Hallo...
ich habe jetzt schon mehrfach (nicht hier) gefragt, wie ich meine Shirts waschen soll. Ich möchte zwei weiße T Shirts mit einem Textilstift bemalen. Jedoch sollen die Shirts appreturfrei sein.

Mir wurde jetzt mehrfach gesagt, dass das Kurzprogramm reicht, aber dann auch wieder, dass die Chemikalien dadurch nicht rausgehen, da die Shirts von Kik sind...

Welchen Spülgang empfehlt ihr, das gibt es bei meiner Waschmaschine:
- Pflegeleicht
- Mix 40
- Hemden
- Dunkles
- Wolle
- Handwäsche
- Spülen
- Schleudern und Abpumpen
- Selbstreinigung
- Buntwäsch 20 Grad
- Auffrischen
- Super Express 14 Grad
- Express
- Baby Care
- Buntwäsche Eco
- Koch-/Buntwäsche

Und wieviel Waschmittel und Weichspüler soll ich nehmen, da es ja nur zwei Shirts sind?
Ganz ehrlich: ich weiß nicht, wieso man so viel aufhebens um zwei Shirts machen kann blink.gif Darf ich mal fragen, wie alt Du bist? Und was Dir in den anderen Foren geantwortet wurde, denn das kann man ja schon mla als 'schon gesagt' verbuchen. Und weshalb fragst du nicht dort genauer nach, sondern beschäftigst noch mehr Leute - in der Zeit hättest Du das Shirt schon längst per Hand ausgewaschen ;-)?

Aber nochmal, wie ICH es machen würde:
Hast Du noch mehr helle Wäsche? Dann pack die beiden Shirts zusammen mit der restlichen Wäsche in die Maschine, stell das übliche 30°-Waschprogramm ein und wasch die Wäsche. Falls Du keine weitere Wäsche hast: nimm einen Eimer / ein Wanne, lass handwarmes Wasser ein und wasche die Shirts durch (ohne weitere Zusätze!), wechsel dabei ab und an das Wasser, dann sollte nach spätestens 2-3x Wasserwechsel alles Waschmittel raus sein.

P.S. und warum, fragst Du das nicht unter deiner ursprünglichen Frage, sondern machst ein neues Thema auf?

Bearbeitet von Binefant am 04.11.2017 14:15:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also so wie Binefant es Dir beschrieben hat würde ich es auch machen,
Was hast du immer mit den Spülgängen?
Bei einem Waschprogramm folgt nach dem Waschen ein Spülen.
Da du schreibst diese shirt sind von Kik,glaube ich nicht das diese Chemische Apperatur
dieser Geruch ganz raus geht.
Kik ist bekannt das die Kleidung extrem nach Chemie riecht auch nach vielen Wäschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab die Shirts schon per Hand gewaschen, aber es kommen immer noch Waschmittelreste raus und ich hab schon locker 20 Liter dafür verbraucht .-.

Und nein, momentan hab ich keine andere helle Wäsche, anders hätte ich es doch mitgewaschen ohmy.gif
Ich brauche die Shirts halt für ein Geschenk und hab keine Zeit zu warten, bis ich weitere helle Wäsche habe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Spül sie noch einmal aus, gib dazu eine halbe Tasse hellen Haushaltsessig ins letzte Spülwasser.
Keine Angst, der Essiggeruch verfliegt.

Und dann lass die Dinger in Gottes Namen trocknen und gönne uns das Wochenende. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einmal querdenken bitte: Duschst Du täglich? Ja? Na, dann isses einfach: Ziehst das Shirt an und nimmst es mit unter die Dusche. Aber dann bitte ohne Duschgel. wink.gif

Grüßle,

Egeria

P.S.: Somit wäre der Wasserverschwendung auch Einhalt geboten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Save water, shower with a shirt. tongue.gif


Den Spülgang habe ich vermutlich im anderen Thread eingebracht. Bei meiner Maschine gibt es einen extra-Spülgang, wenn man etwas nur kalt ausspülen und schleudern will.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage